![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Und wieder eine weniger
Hi @ all.
Ich wollte euch nur mitteilen, das ich ab heute nicht mehr unter den aktiven Suprafahren weile. Ich habe mein Schätzchen heute bei unserem örtlichen Straßenverkehrsamt abgemeldet und im gleichen Zug einen 250 ccm Roller, Typ Yamaha Majesty YP250, angemeldet. ![]() ![]() Ich hoffe, das ihr mich jetzt nicht aus dem Forum verstoßt und das ich trotzdem noch auf Supra-Treffen willkommen bin. ![]() ![]() Es waren schöne 6 Jahre mit Ihr, nur leider musste ich mich zu diesem Schritt entschließen, da mein neuer Arbeitgeber nur 5 km won meinem Haus entfernt ist. Die kosten sind einfach zu hoch für die Supra (Spritverbrauch bei der kruzstecke ca. 34l / 100 km) und gut ist das auch nicht für den Motor. ![]() ![]() Eines nehme ich aber gleich vorweg, nein, ich schlachte sie nicht, und ich verkaufe auch keine Teile von Ihr. Sie wird jetzt erstmal in der nächsten Zeit komplett zerlegt und dann langsam aber sicher alles verottete erneuert. Geplant ist ein kompletter Wiederaufbau, so das sie, wenn sie fertig ist, so ausschaut, als wenn sie gerade erst vom Band gelaufen wäre. ![]() ![]() Wird natürlich alles Bildlich festgehalten. Daher nehme ich mir die Freiheit, euch zu nerven, wenn ich irgendwas brauche oder wissen möchte. Ich hoffe das geht in Ordnung. ![]() ![]() Mir bleibt jetzt nur noch zu sagen, euch allen nen guten Rutsch ins Jahr 2008 und fahrt immer schön vorsichtig mir euren Supras.
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Und wieder eine weniger
Zitat:
![]() ![]() Viel Spaß Du hast ne Menge Arbeit vor dir ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Viel Spass, bei deinem Projekt Phoenix.
Hast Dir damals wirklich den passenden Namen gewählt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
alle Achtung, Dirk...ist Dir sicher nicht leicht gefallen...aber ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung gewesen...
Mir ist die Supra als Alltagsauto nicht nur viel zu schade,nachdem ich sie neu aufgebaut habe,sondern auch viel zu teuer im Unterhalt...nein,nicht die Fixkosten wie Versicherung und Steuern,sondern hauptsächlich Spritkosten...auch wenn ich jeden Cent nicht mehr zweimal umdrehen muß hab ich trotzdem keine Lust nur fürs Autofahren arbeiten zu gehen...ist,wie gesagt fast schon Luxus sich so ein Hobby zu leisten... Deshalb von mir auch die aufrichtige Anerkennung ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Mir geht es ja auch nicht um die Kosten, auch wenn es bei mir im letzen Jahr wegen Arbeitslosigkeit auch nicht besonders rosig aussah, geld für Sprit, Versicherung und Co habe ich immer gehabt. Auch für kleinere Reparaturen war immer was über. Nur da ich ja ab nähstes Jahr den Kurzen Arbeitsweg (zum Glpck alles Schulwege, daher immer recht früh gestreut) habe, ist mir die Supra einfach zu schade dafür. Da mach ich doch mehr kaputt als es sein muss. Ne, dann lieber jetzt einmal alles Komplett restaurieren, auch wenn es vielleicht 3 oder mehr Jahre braucht, und dann ne richtig schicke mit allem drum und dran hier stehen haben und dann nur noch mit rooter Nr. zum Treffen oder bei schönem Wetter. Die Restliche Zeit kommt sie dann auf die Trockene Deele und gut ist. Werde mir aber auch später noch nen Wagen zulegen, aber momentan ist es wichtiger, das ich unser Haus nen bisschen abfinanziere. Und grob gerechnet spare ich durch diesen Schritt locker 3500 € im Jahr. Da kann man schön virl mit machen. Hin und wieder was beiseite legen für Teile und Co. Aber den letzten Schritt, also verkaufen, den tue ich mir nicht an. Das bringe ich nicht übers Herz. Dafür habe ich einfach zu viel schöne Erinnerungen an Fahrspass, Forumstreffen u.s.w.
Und mit dem Fragen, ob ich trotzdem noch hier erwünscht / geduldet werde, ist nur reine vorsichtsmaßnahme. Nicht das sich hier nacher noch einer auf den Schlips getreten fühler. ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
LOL. Ne, das bin ich zum Glück nicht.
Aber von einem habe ich jetzt schon die Nase voll. Als Motoradfahrer hat man es echt nicht leicht. Da wechselt man die alten Sommerreifen gegen neue Winterreifen und dann erfährt man, das man den Roller garnicht mehr fahren darf. Denn das was bei Autos abgeschafft wurde, gilt immer noch für Motorräder. Somit dürfte ich die jetzigen Reifen garnicht fahren, obwohl sie von der Größe, dem Loadindex und der max. Geschwindigkeit der Originalbereifung passen. So ein Mist aber auch. Jetzt kann ich erstmal zusehen, das ich ne Unbedenklichkeitserklärung seitens des Herstellers bekomme, sonst fahre ich mit dem Rolle ohne ABE rum. Tüpisch Bürokrati Deutschland.
![]() |