![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor tausch
Kann man aus einer 88 den motor in eine 91 einbauen oder nicht. frage nur weil die unterschiedliche leistungen haben. ich weis drei ps sind nicht viel aber vielleicht gibt es jan ein elektronik problem oder die kabel passen irgendwie nicht zusammen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor tausch
Im Grund schon.
![]() Mußt aber schon ein paar Teile von 91'er Motor umbauen. Zu beisbiel der Kabelbaum da der Stecker der Lamda Sonde geändert wurden und glaube auch noch einige mehr. ![]() Ob die Motorlager passen...... wenn dann halt auch Umbauen. Viel Spaß ![]()
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
Der 88er-Motorkabelbaum wird aber nicht an die 91er-ECU passen (gelbe Stecker vs. graue Stecker), die wirst du also ggfls. mittauschen müssen, und einige Stecker zum Karosseriekabelbaum haben sich auch geändert.
Wird also nur mit etwas Bastelarbeit gehen. Musst mal schauen ob es dann nicht doch einfacher ist, den 91er-Kabelbaum und die Sensoren vom 91er-Motor weiterzuverwenden, also im Prinzip nur den nackten 88er-Motor ohne die ganze Elektrik und Sensorik zu tauschen... ![]()
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
natürlich geht das. hab ich auch gemacht. nimmste den nackten motor vom 88er. und den kabelbaum vom 91er. Paar sensoren getauscht. die motorlagerungen ebenso. der rest ist gleich. der nackte motor an sich ist identisch.
![]() |
#7 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hätte schon beide fahrzeuge stehen. also ich will nur den motor damit meine supra weiter fährt und dich denn motor in ruhe maachen kann will mir eine 88 kaufen da nur schnell zylinderkopfdichtung machen und arp bolzen. die sensoren werde ich natürlich vom 91 nehmen und auch die ganzen anbauteile. dann geht das also
|
![]() |
![]() |