![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Klima, Hilfeeeeeeee !!!
Habe grade meine klima füllen lassen .. soweit so gut ... hab mich gefreut wie nen keks .. dann eingeschaltet .. lampe am schaltfeld leuchtete... aber nix klima läuft..
![]() ![]() ![]() naja kurzhand mal den magnetschalter strom gegeben und siehe da sie ging ... und es wurde kalt ... nun meine frage , laut handbuch sind 2 schalter im system... einen highpressur switch und einen dual pressur switch... die ja auch mitverantwortlich sind den magnetschalter am kompressor zu schalten .. was passiert wenn ich die schalter brücke ??? kann mir da was um die ohren fliegen ??? Wäre für ratschläge dankbar .... thx Ratte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die beiden druckschalter sitzen ja im rohr motorraum beifahrerseite. denke mal nicht das man da was schlimmes anrichtet wenn man mal das durchschalten der schalter durch kurzeitiges überbrücken simuliert.
![]() |
#3 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
So ne ******
![]() ![]() ![]() ![]() Hab die schalter gebrückt .. läuft trotzdem nicht ... Hab das relais für die magnetkupplung überprüft, sowie die relais für die e-lüfter, funktionieren alle.. hab den schalter im innenraum getestet.. schaltet auch *grummel* Hat noch jemand eine idee ????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Davon bin ich eigenlich auch ausgegangen! Schau dir mal den Kondensator genau an.Ist er Schwarz ölig versifft? Dann tritt Kältemittel aus! Meistens im unteren oder seitlichen bereich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
najaaaaaaa, also wenn ich saft drauf gebe macht sie wunderbar kühl.... wenn da was undicht wäre dann hätte es derjenige der sie gefüllt hat doch bemerkt oder etwa nicht ???? Sie ging ja auch gleich nach dem füllen nicht über den schalter im innenraum an ... ps Kabel checken ??? lustisch .. dafür müßt man die erst mal überall wiederfinden *g*
Ratte |
![]() |
![]() |