![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
LLK
Hallo
gibt es Ladeluftkühler in den massen Netzfläche: ca. Breite860 Höhe170 die anderen massen spelen nicht so eine rolle. ich habe leider keine gefunden die so breit sind. danke.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LLK
http://cgi.ebay.de/LLK-LADELUFTKUHLE...photohos ting
Ist der Größte den ich gefunden hab, ansonsten musste dir einen anfertigen lassen. ich hatte mal ne internetadresse von so ner firma, find ich aber nich mehr ![]() Oder du nimmst nen noch Größeren (aus nem lkw/Baumaschiene) und passt ihn an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
auf den durchmesser der anschlüsse, das diese dich nicht ausbremsen und eine verengung in dein ansaugsystem machen.
der sprinter ladeluftkühler ist aber echt schon ein mords teil. Der ladeluftkühler des neuen Sprinters wäre denk ich mal auch interessant. Netzmaße (grob mit Zollstock gemessen) 610x410. Dicke weis ich nich, kann ich aber noch messen und die Bestellnummern von MB kann ich dir auch raussuchen,falls interesse besteht. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
vielen dank. ja die Anschlüsse müssten grösser sein und am besten gerade und nicht nach hinten!
mein Front Luft Einlass hat die Grösse 860 x 170mm und am liebsten hätte ich diese Netzflächen- Grösse. wen der LLK 610x410 hat, Kann ich mein Lufteinlass nicht wirklich ausnutzen , wenn ich richtig informiert bin, bringt mir die Höhe von 410 nichts, da ja nur die Fläche, wo von der Luft angeströmt wird von Nutzen ist. ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ist so nicht ganz richtig. Die Ladeluft gibt die Wärme ja an die "Kühlrippen" (also die kleinen Alublättchen zwischendrin) ab. Das die Ladeluft die an den Kührippen welche direkt angeströmt werden besser gekühlt wird als die, welche an den nichtangeströmten vorbeikommt ist klar. Ich denke jedoch das das keinen zu großen Temperaturunterschied macht und sich auch nicht negativ auswirken wird. 170mm sind ausserdem nicht gerade viel und da wirst du wahrscheinlich auch keinen finden der so dünn ist.
Hast du dir mal einen Actros LLK angeschaut? Der Kühler ist so ca 1-1,20m hoch und auch mal mindestens so breit. Da wird auch nicht die komplette Fläche vom Fahrtwind erreicht. Selbst bei PKW wie ML Klasse oder auch Sprinter wird der LLK nie zu 100% voll vom Fahrtwind getroffen. Die Kühlrippen nehmen die Wärme der Ladeluft ja trotzdem auf, geben diese, wenn sie nicht angeströmt sind, jedoch langsamer an die Umgebungsluft an. edit: seh grad die sache mit den Anschlüssen: Beim neuen Sprinter Kühler gehn die Anschlüsse auch nach hinten. Was mir aber gerade einfällt wäre ein LLK von ner A-Klasse. Die hätten ungefähr die Höhe die du brauchst aber die Anschlüsse sind zu klein, gehen jedoch gerade seitlich raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Stimme SuNji da voll zu, Schließlich hat Aluminium bekantlich einen recht hohen Leitwert, wodurch sich die temperatur des LLk ja angleichen sollte.
Besser gesagt: wen du nach einer Fahrt aussteigst und den verdeckten teil des LLk anfässt, wird der genau so kalt sein wie der mit Fahrtluft durchströmte und somit ebenfals die Luft Kühlen. das du dan nicht 100 Protzent ausnutzt is Klar, aber das tut kein Auto Da müsstest schon ohne Stoßstange fahren ![]() Achso fals du doch nix findest:http://http://www.autokuehler-frank....gung/index.htm Wär mal Interesant was sowas kostet, ich glau ich ruf da Morgen mal an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
also ich denk nicht, dass so ein iveco-kühler ein tuning-kühler mit turbolatoren ist. es kommt da nicht nur auf die grösse an oder die anschlüsse.. sondern auch auf die technik. man bezahlt nicht 700euro für einen spaerco weil er die richtigen anschlüsse hat und dazu noch die richtige grösse. es ist die technik die man bezahlt. gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Keine lust zu suchen, aber irgendwo schwirrt noch ein thread rum warum Diesel-LLKs nicht für Benzinmotoren geeignet sind
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
hab mal das gefunden, aber so schlimm find ich das auch nicht was da als nachteil beschrieben wird.
Klick mich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
das hört sich sogar gut an. man hat ein grösseres turboloch, aber dafür eine viel effektivere kühlleistung. hab mal irgendwo gelesen, dass im rennsport keine LLK mit turbolatoren oder nur "schlechten" turbolatoren gefahren werden, weil der ladedruck da sehr hoch ist und das schnelle durchstörmen vorrag vor der guten kühlung hat. im alltagsbetrieb soll es genau andersrum sein, da man in mehreren situationen fährt und immer kühle luft braucht, soll es besser sein mit "guten" turbolatoren. gruss dusko p.s.: jetzt komm ich auf den geschmack vom diesel LLK.... :-D |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
wer interesse hat, ich hab noch ne llk rumliegen von nem diesel.
hat zwar ein paar beulen aber dicht isser noch. zumindest hält er dem druck den ich pusten kann aus ![]() bei interesse einfach pn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Habe bei mir in der Stadt nen Kühlerbauer. Komm jetzt nicht auf den Namen. Macht aber gute Arbeit. Ist ausserdem auch nen Karrosseriebaubetrieb. Habe schnell noch in meinem Tel.buch nachgeschaut. Autoservice Winzler. Falls du im Netz nichts findest hier die NR. 034909/33862 Kann auch gern persönlich mal vorbeischauen. Bye Sven
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo 1988
Ist wie schon gesagt bei mir im Ort, 06385 Aken/Elbe. Siehe Userkarte. Ruf da einfach mal durch, ansonsten kann ich ja noch vorbeischauen und helfen. Bye Sven
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |