![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Untersteuern Was kann man tun
Hey Leute ,
Also kann mir jemand mal sagen woran es liegen kann das ich immer wenn ich durch die Kurve etwas schneller fahre über die Vorderachse geschoben werde und jedesmal anfangen muss zu bremsen ?? Ob es an den Rädern Gummimischung oder Achsgeometrie liegen kann Keine Ahnung??? Also bin mal gespannt was ihr dazu sagen könnt ... Danke Marcel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Untersteuern Was kann man tun
Luftdruck hinten zu hoch.
Hab so meine Autos immer eingestellt das sie hinten rausschieben hab ich hinten einfach mehr Luft rein. Weil ich vorn Drüberschieben nicht mag. Oder du gibst einfach mehr gas dann gleicht sichs aus.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
spätestens DANN haste nach 14 Tagen schlechte Reifen....!!!!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hey habe Sommerreifen aber das Phänomen hatte ich schon im Sommer...
und habe das Koni(Gewinde) Fahrwerk drin.. @Dark Shadow also hinten weniger Luft mmh mal ausprobieren ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
sorry hab mich vertippt...
mehr druck ist weniger haftung weniger druck ist mehr haftung. Also mehr Luft rein. Oder vorn ablassen am besten du schaust mal wie dein Luftdruck momentan ist je nachdem wie der von den Serienwerten abweicht Wenn er abweicht würd ich ihn erstmal auf Serienwerte setzen. Wenn er nicht abweicht dann probier hinten mehr luft.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Nene, Du musst hinten mehr reintun.
Frank hat sich da nur ein bisserl missverständlich ausgedrückt.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() mehr luft bedeutet weniger Auflagefläche weniger reibwiederstand reifen nutzt sich mittig geringfügig schneller ab. weniger Luft bedeutet mehr Auflagefläche und mehr haftung aber in Kurven kanns den Reifen leichter mal von der Felge ziehen genauso bei hohen Geschwindigkeiten zieht sich recht weit vom Felgenrand zurück. Somit eher nur zum nicht so schnell fahren wenns auf Beschleuningung ankommt zu empfehlen. Ansonsten ist mehr Druck besser weil sicherer
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Folge aus der verringerten Reibung
Wegen dem Sturz. ![]() I hab vorn auf der Innenseite Vollslicks. Mein Cousin hat sich gewundert das die Cascade noch nicht sichtbar ist. Jetzt ist dann n guter punkt erreicht für Winterreifen. ![]() Muss mal das Fahrwerk einstellen lassen der letzte reifen wagner oder lorenz weiß nimmer einer von beiden war sau schlecht und hat die total daneben eingestellt. Der andere wurde mir als sehr gut empfohlen. Beim letzten einstellen geh ich hin weil mein Auto total nach links gezogen hat. Dann verlass ich den Prüfstand fahr heim und es zieht immernoch leicht nach links und hinten stimmts och nicht. Geschichte zu hinten. Ich guck auf den Monitor dort stand was von meinetwegen +0,95 - +1,05 und wo stand meiner bei -1,0 ich mein daraufhin also das passt ja wohl nicht. er so doch das ist ok. ![]() Naja dort werd ich nimmer hingehen.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (23.11.2007 um 21:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ja soweit alles klar, habe ich mir auch gedacht aber kann es denn auch an den Reifen ansich liegen, denn den Seriendruck habe ich drin und erhöht hat ich den auch mal wegen des Benzinverbrauches
![]() oder liegt es daran das wenn ich die Kurve die bergab verläuft sich das Gewicht über die vordere Achse schiebt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ja moment nicht vorn und hinten nur hinten den Druck erhöhen.
Wenn du das wegen Benzinsparen gemacht hast dann wohl vorn und hinten. Wenns die gleichen Reifen sind und deine Hinteren nicht älter sind wie deine vorderen dann kanns nicht an den Reifen liegen. wie jetzt bergab? Wirst doch nicht nur in der Kurve über die Vorderachse schieben??? Mein das ist dir doch dann auch sicher schon in anderen passiert. Die auf der Geraden sind oder nicht?
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ja hatte mal etwas erhöht aber ich werde das mal so ausprobieren vorne nen Bisschen Druck ablassen/hinten nen bisschen dazu...
Ja soweit ist es mir in anderen Kurven auch gegangen aber ich merke es hauptsächlich extrem halt in dieser einen Bergabführenden Kurve... ![]() |
![]() |
![]() |