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#1 |
Registrierter Benutzer
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Supra schrauber ;)
Hallo leute
![]() gibt es den in Raum Kassel ein paar gute Supra schrauber die sich mit dem Motor bestens auskennen ?? mfg,
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http://goll.ru/a815e |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Supra schrauber ;)
Um was gehts denn explizit?
Ich bin mehr oder weniger in der Nähe (Raum Göttingen) und in Kassel ist Willi Thiele.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra schrauber ;)
Motor ist ein 2JZ-GTE
möchte gerne andere Ventielfedern und Nockenwellen verbauen. Möchte aber nicht den Kopf runter machen um die Ventielfedern zu wechseln, es geht auch ohne nur ich habe da nicht viel erfahrung ![]() mfg,
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http://goll.ru/a815e Geändert von TheOne (16.11.2007 um 20:29 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra schrauber ;)
Also normalerweise geht das Ventielfederwechseln nicht ohne den Kopf runterzuholen.Denn man braucht ja ein Wiederstand um die Ventielfedern runter zu drücken un zu lösen und dehn hat man nicht im Zylinder.
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Supra schrauber ;)
Nicht nur ![]() Wobei Strocker in Deutschland schon ne echte Referenz ist. ![]()
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra schrauber ;)
das was Helter beschreibt geht aber wirklich.
bei der C-Klasse (BR203) wird das auch so gemacht weil die Ventilfedern da schnell auslutschen und die Ventile zu flattern beginnen. wenn du handwerklich etwas begabt bist und schon andere sachen am Motor gemacht hast sollte das kein Problem sein. Du brauchst wie shcon gesagt nur einen Anschluss für Druckluft an die Zündkerzen. Frag doch mal bei ner Werkstatt (sofern du jm kennst der bei einer Arbeitet) ob du den Schlauch zum Druckverlusttesten bekommen kannst. Das ist so sein schlauch den man in die ZK Öffnung schraubt. lg |
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#11 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Supra schrauber ;)
kolben auf ot bringen und dann die kw in dieser stellung blockieren. falls dann doch mal ein ventil reinrutschen sollte, fällt es nur auf den kolbenboden und nicht gleich voll in den zylinder.
ein großer kompressor ist zwingend notwendig. mfg gmturbo
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#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Supra schrauber ;)
Ganz vergessen hier das Thema
![]() Da ich selber nur 7m-gte sowie diverse BMW-Motor Erfahrungen besitze, lehne ich die Arbeit dankend ab ![]() Kann dir hier (37115) aber nen kompetenten Meister der sich selbstständig gemacht hat ans Herz legen. Mk3 kennt er mittlerweile ziemlich gut ![]() Und er ist auch alternativen Lösungen sehr offen eingestellt, bei ihm muss nicht zwangsweise der Kopf runter. ![]()
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra schrauber ;)
Das Problem sind nicht die Ventile dafür hat er einen Adapter, Thomas hat gesagt das man einen speziellen
Niederhalter braucht wenn man es im eingebauten Zustand macht, er hat sich so etwas angefertigt, da er das ja öfter ´s macht, braucht man auch bei Ventilschaftdichtungswechsel, damit hat der 2JZ so seine Probleme. Er empfiehlt trotzdem den Kopf zu demontieren und eine bessere ZKD zu verbauen, da bei Drehzahlerhöhung die Belastung für die Dichtung doch erheblich ansteigt, natürlich in verbindung mit ARP oder L19 Studs, dann könnte man den Kopf und die Ventile auch direkt strömungstechnich verbessern, aber wie gesagt du hast ja PN. Thomas hat auch eine relativ preiswerte Lösung für Shimless Buckets, d.h Tassenstössel ohne Shims für das Ventilspiel, mit denen sind 10.000 U/min kein Problem..... Jörg |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra schrauber ;)
DU BISCH HALT Ä GRANAD
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! ![]() IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() ![]() ![]() Nachtragendes in der Sig ![]() ![]() |
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