![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Flege- und Reifenfrage bzgl. Felgen
Moin!
Samstag bekomme ich meine neuen 17" Felgen. Ich möchte die vor dem Anbau ein bisserl gegen Bremsstaub etc schützen. - Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Evtl Klarlack drüber? .. oder was macht man da? ..und.. Reifen brauche ich auch noch. Bisher hatte ich immer Fulda Carat Extremo (225 in 16")... nun brauche ich 17" 225'er 45'er Höhe. Tip? -> eBay 17" Reifen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Felgenpflege
Anti Klarlack bringt nix der platzt ab und außerdem müßteste deine neuen Felgen ja schleifen.
Kau dir Hartwachspaste nix Flüssiges und dann damit polieren dann hat der Schmutz weniger Chancen und dann ale 2 - 3 Tage mit Prilwasser abwaschen und du hast lange Freude an den Rädern. Fulda halt ich nix von,Toyo (schweineteuer abergut) Dunlop,Bridgestone,Conti und wichtig die Reifen sollten eine Scheuierleiste haben um die Felgen zu schützen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Master Of Desaster
|
ok, danke für den Tip!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte aufm BMW auch die Fulda carat extremo drauf (235er17").
Fand die gut. Hielten bombig aufm trocknen und gut aufm nassen. Verschleiß war sehr gering. Und ich fahr nicht grad langsam... PS: Hatte auch 211PS meín BMW
![]() |
#6 |
Mr. Off-Topic
|
![]() |
#7 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Hab mir grad als Restposten Dunlop Sport 8000 bestellt. (DOT aus 2000).. hoffe die sind ok. Preis ist jedenfalls ok.
BTW.. hab dabei noch was anderes gefunden.. Preise scheinen auf den ersten Blick auch recht gut... http://www.reifentiefpreis.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruce Allmächtig
|
Hab Dunlop 6000 drauf, waren gut, drei Sommer haben sie jetzt, vielleicht reichts noch einen....
![]() |
#9 |
[NSH]Master Of Desaster
|
achja.. hier die Felge..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Bruce Allmächtig
|
Schön, gefällt mir... so schlichte Felgen liebe ich eher...
![]() |
#12 |
29L/100km@80min to HH
|
Aber Antibrain?!?!?!?!
Was soll das Trabant "S" in der Mitte deiner Felge. Das Ding fetzt doch weg wenn du damit über 100km/h fährst. Muaaaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaa.. . BTW.... Sind zwar im Kommunistischen 5 Arm Sterndesign, aber nicht alltäglich. Sehen gut aus. Gruß Vla
![]() |
#13 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Mal sehn wies aus schaut wenn se drunter sind!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
hi!
ich verwende für meine Felgen eine art Politur von der Firma "Luster". Heißt irgendwas mit Chrome oder so ähnlich...weiß ich jetzt gerade nicht so genau.... Gibts bei Louis Motorradzubehör. Habe dann auch noch einen Lackschutz von "Luster", den finde ich auch ganz gut. Preise liegen jeweils bei ca. 10 € Das Felgen Zeuch ist zähflüssig enthält keine Politurmittel (also keine Reibwirkung) und glättet die Oberfläche merklich so daß der Schmutz schlechter haftet und vor allem wesentlich leichter wieder abgeht....den kannste dann mitm bloßem Finger abwischen... grüsse svenska |
![]() |
![]() |