![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Abzocke mit Bildern aus Google
Hi @ all
falls es nicht jeder gesehen haben sollte und es hier auch noch nicht gepostet wurde, schaut euch mal diesen Bericht von der ARD an: http://www.daserste.de/mediathek_bla....asp?cid=16833
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Abzocke mit Bildern aus Google
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Vor allem die Preise! 800 Euro für ein Foto eines Apfels.
Persönlich finde das mittlerweile total wirr was man darf und nicht darf im Internet, falls man eine eigene Seite erstellen will. Ich hoffe dass die Justiz zwischen kommerziellen Betreibern und privaten Betreibern bald ein bischen unterscheiden wird, und andere regeln anwendet. Du kannst da richtig geld machen. Anleitung aus dem Video-Beitrag: Kollege läd ein geschütztes Foto auf ein Forum hoch und der Urheber (auch Kollege) verklagt das Forum. Finde ich echt geil mittlerweile kann man ohne arbeiten zu gehen Geld verdienen. Denkbar leicht möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Aber wir wissen doch alle, wer immer der Dumme ist. Zu 99,9998% immer der Privatmann / Endverbruacher. Denn warum sollten kommerziell genutzte HP´s überhaupt erst in Google nach Bildern suchen? Dieses Ganze Urhebergesetzt ist im Großen und Ganzen doch sowieso nur gegen uns kleinen Leute in die Welt gebracht worden. Firmen Kopieren doch nie was illigal.
![]() |
#5 |
Projektleiter
|
Naja, das hat überhaupt nichts mit Abzocke zu tun, das ist eine ganz normale Urheberrechtsverletzung. Die Beträge, die eingeklagt werden sind weit was anders als schlussendlich an Straffe fällig wird. Verklag mal jemanden auf 3€50 und schau wie Ernst du damit genommen wirst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
naja ne ganz normale Urheberrechtsverletzung würd ich jetz nich sagen. Der Fotograf legt es mit diversen Tricks ja drauf an, dass die kopiert werden.
Ich würd gegenklagen: Verführung zur Straftat ![]() Man muss schon n assozialer Mensch sein, wenn man das so durchzieht... Ich bin mal draußen, Fotos schießen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Der eine hat ja Wiederspruch dagegen eingelegt und musste jetzt statt 699 € 3000€ berappen. Der Fotograf ist in meinen Augen ein A-loch und dem gehört mal richtig die Meinung gegeigt. Und das meine ich nicht Verbal.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke halt die "3.50 Euro" braucht es aber für den Privaten Bereich (nichtkommerziellen Bereich).
Das sollte alles mehr oder weniger Non-Profit sein. Humane Beträge. Wenn der Bitte nicht nachgekommen wird, kann man sich noch immer vor Gericht treffen und kann zu seinem Recht kommen. Aber mit solchen horrenden Summen find schon krass. Es reicht vollkommen ein Schreiben mit dem Hinweis einer Urheberrechtsverletzung. Kommt man dem nicht nach, gehts vor Gericht mit allen Konsequenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, die Rechtsprechung zum Thema Internet ist in D recht seltsam, da muss sich schleunigst was ändern!
Gerade auch bei solch 'Banalfotos' wie z.B. von einem Apfal oder einem Gericht (das essbare) ist es irgendwie schon lächerlich... Positiv ist aber, das die MAFIA momentan öfter mal vor Gericht auf die Schnauze fällt, so wurd letztens ein Streitwert von 60.000€ zum Bummerang, denn Anwaltskosten (ev. Gerichtskosten) berechnen sich ja nach dem Streitwert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
29L/100km@80min to HH
|
Na ja... eigentlich sollte man das schon wissen.
Zumindest wie die leute mit ihren Vögeln die eine Seite machen, das man sich vielleicht vorher man erkundigt wem man vielleicht auf die Füsse tritt. Aber auch das ist aus dem waren Leben bekannt. Ich kann jetzt auch nicht einfach eine Dönerbude aufmachen und dazu die Schrift von McDonald´s benutzen. Das dauert einen Tag da hast Du schon eine Unterlassungsklage am Arsch. Aber so ist das eben. Der Fotograf hat leider recht. Auch wenn das offensichtlich ist, das er sich damit bereichert.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Aber die Beträge sollten geringer werden.
100 Euro wären auch in Ordnung. Ich habe heute gelesen ... einem eBayer wurde ein gekauftes Navi beschlagnahmt, das es Diebesgut war. Und dann wurde das Navi von den Behörden ganz legal versteigert. Beschlagnahmte Ware wird versteigert ![]() Ich fass es nicht.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nein aber dem ursprünglichem Besitzer zuführen wäre nicht verkehrt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Der hat sicherlich schon n neues von seiner Versicherung bekommen - abzüglich "Wertsteigerung" durch moderneres Navi natürlich ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
unglaublich das ist richtige abzocke verdammt abgebrüht echt mit sowas verdient man leicht geld aber ich hoffe sie werden damit nicht glücklich !
![]() |