![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Diff siff
Hab gestern gesehen das mein Diff mächtig vorsich hin sifft, der
Dichtring zur linken Antriebwelle ist hin. Wie ist denn der Aufwand die Wellendichtringe zu erneuern?? Gehen die Preise bei Toyo oder fall ich dann gleich um ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Diff siff
Preis für den Ring oder das Machenlassen?
Ersterer dürfte nicht so tragisch sein, letzteren möchtest du ohne Beruhigungsmittel wahrscheinlich eher nicht erfahren. Ausserdem gabs da mal ein 11.Gebot.... Die Reparatur an sich ist laut Handbuch net so komplex. Es muss halt die Antriebswelle dazu raus. Öl muss natürlich auch neu.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nee, nicht machen lassen, hab den schnotter doch selber mal gelernt und würds schon hinkriegen, was immer nur fehlt ist die Lust.
Wollt vielmehr wissen auf was für Probleme ich mich einstellen muss. Möchte das Diff eingebaut lassen, geht ein Universal abzieher ?? Ein paar Tips wären nett. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Abzieher?! Wofür?
Welle raus, mitm nem Montierhebel oder großem Schlitzschraubendrehen den alten Ring raushebel. Neuen Ring genauso weit einschlagen wie der alte drin war (Achtung, den Ring gleichmäßig eintreiben, am Besten ne Große Nuss dazu nehmen, die auf dem äußren Ring aufsitzt), Welle rein, Ölwechsel, fertig. Mach aber lieber gleich beide, wenn du einmal dran bist. |
![]() |
![]() |
![]() |