![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() hey jungs hab da mal ne frage!!
hab mir vor kurzem eine mk3 zugelegt und wie nicht anders zu erwarten ist die ZKD im arsch!! werde eine 1,2 mm hks MZKD mit ARP schrauben verbauen!!! was genau muss ich mit dem kopf machen bevor wir es wieder zusammenbauen? planen etwa?? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: tausch ZKD
welche ZKD ist es denn genau? von HKS gibt's "Bead", "Stopper" und "Grommet".
planen musst du auf jeden fall (und zwar kopf UND block), ggfls. sogar läppen.
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
so'n mist.... hätte fast bei siemens vai in linz anfangen können. hätte Dir dann helfen können.
zum thema: schaftdichtungen kann man gleich mit machen. kopf und block müssen absolut plan sein. die metalldichtung paßt sich keinen unebenheiten an
![]() |
#6 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() machen lassen? hast Du ne garage und werkzeug? ![]() oder doch eine ajusa semi-zkd? dafür bleibt der block drinnen, kopf wird, wenn nötig geplant, und wieder zusammen. das dauert ca. 10h + zeit für's planen. falls Du es selbst machst, sag mal bescheid. fahre ja öfters nach wien, kann dann auch mal zkd wechseln helfen. meine freundin wird mich zwar fressen, aber das wird schon gehn ![]() gruß, flo
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ja ja garagen und werkzeug sind vorhanden!!!
ja ich und ein kumpel werden das machen!! aber würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust!!! warte jetzt gerade von didi auf die querlenkergummis dann rein damit und ab auf die landesregierung typisieren da ich die mk3 aus deutschland geholt habe!! und dann kanns losgehn mit dem tuning!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
und wenn ihr den ganzen motor rausholt: kabelbaum an der ecu abziehen und nicht alle stecker im eingebauten zustand am motor abfummeln. bianco und ich haben uns schon beim zkd wechseln bei der nt alle finger gebrochen bis die stecker ab waren...
und wenn's klappt schau ich gern ma rein.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hy!
Bin neu hier! bin aber nicht ganz eurer meinung! Wir (mei Spezi und i) haben 4 "Turbos" 2xCossi Sierra 1x Mazda 323bf u.Supra MK3 wir haben bei allen leistungstechnisch einwenig nachgeholfen aber bei keinen den Kopf planen lassen! wir haben mit einen "lineal" überprüft ob si plan sind! dem was bringt mir eine 1,5mm Dichtung wenn i alles niederplan kann i glei drauf Sch...... oder versteh i da was ned??? Lg Stefen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Lass dochmal deine Anschrift hier, damit nicht ausversehen einer ausm Forum bei dir was machen lässt......... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Weil? Wenns mitm Haarlineal geprüft wurde spricht nichts dagegen ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ja warum das möcht ich auch gerne wissen!
am besten is du schaust mal uns mir vorbei und dann darfst mal a runde mitfahren und dann kannst ma ja vieleicht nu was lernen oda a ned! bin ja offen für alles!!!!!!!! aber bis jetzt jetzt war nu jeder begeistert trau mi sogar behaupten das mei mazdababy (323 turbo) schneller is als dei Supra....... PS:wennst schon mit den wissen "am disch haust" dann müsstest a wissen das des plastikrohr Re. Vo. vor dein schönen Rohr dir nur leistung nimmt aber des gibts ja ned zum kaufen! Geändert von sts7 (24.10.2007 um 08:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |