![]() |
![]() |
#1 |
|
KFZ versicherungsbeitrag
HAbe heute echt was positives erlebt.. da ich meine Familienschlurre ala mitsubishi Spacerunenr wieder abgebe war ich heute bei der LVM und habe mal nach Konditionen für eine 92er Supra mit T-Lader gefragt.
Fazit die wollen 262Euro Haftpflicht fürs ganze Jahr bei 60% für die olle Familenkarre zahle ich derzeit alleine 490Euro..... Also die nächste alltagssupra kommt ![]() ![]() enldich keine hohen ersatzteilpreise mehr... und ich kann alles selbst reparieren ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: KFZ versicherungsbeitrag
Stimmt. Die Supra ist echt nicht teuer. Ich zahlte für dieses Jahr nur 194€ für 7 Monate (Saison). DA-Direkt.
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bei was für einer Versicherung biste denn @Christian? Klingt interessant. Bin mit meiner net zufrieden-Volksfürsorge. Haben die auch Tk für Supra? Lehnen nämlich viele ab, z. B. Direct Line.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
241 € Herr Schlachter und da geht noch mehr musst wenn auch die Rahmenbedingungen sagen wie beruf wieviele km und und und also 241 minus bedingungen minus aktionen = keine 200 € für haftpflicht im kreis bor ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mit TK 150 SB, 380 im Jahr. Das wichtige ist - sie gehört nicht zu den Direktversicheren - deren Schadenfreiheitsjahre andere Versicherungen nicht akzeptieren. Bei den meisten Direktversicherungen werden die "runtergefahrenen schadenfreien Jahre" von den "normalen" Versicherungen bei einem späteren Wechsel nicht anerkannt! Deswegen mal probehalber bei einer Versicherung anrufen und nachfragen "hatte mein Auto bei xy versichert - werden die SF-Jahre von denen anerkannt?" ...
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich bin von meiner Hausbankversicherung (BVK) problemlos in die DA-Direkt gewandert. Haben die Prozente komplett übernommen.
Die Supra kostete bei der DA-Direkt ganze 60€ weniger in der Saison. Mein Polo als Ganzjahreswagen spart nichts, darum ließ ich den in der BVK weiterlaufen. Die Prozente der Supra habe ich grad net im Kopp. dürfte so bei 50 oder 45 als Zweitw. laufen. Nur Haftpflicht natürlich.
![]() |