![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Leute,
Habe vor kurzem den Motor eingebaut und nur noch einige kleinigkeiten zu basteln... Gestern hab ich aber durch zufall mitbekommen das das Kupplungspedal nicht den geringsten Wiederstand aufweist und am geberzylinder nix passiert. Bitte sagt mir das das kein geschlossenes System ist. Hängt es vieleicht damit zusammen das die Servopumpe ab war und die Kupplung erst wieder funzt wenn der Motor einmal gelaufen ist ?? Hydrauliköl soll natürlich neues rein, weiß allerdings auch nicht genau welches. Giebts da empfehlungen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kupplungshydraulik ???
stimmt ist ein geschlossenes System ,Du mußt entlüften und oben neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter kommt die Flüssigkeit für die Kupplung rein,ist normale Bremsflüssigkeit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Meinst du da is irgendwie Luft reingekommen ? Kann mir jetzt garnicht erklähren wie. Hoff ich hab da nix kaputt gemacht. Kannst du mir sagen wo die entlüftung genau ist oder ist die Selbstentlüftend ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
am Nehmerzylinder (sitzt direkt an der Getriebeglocke,linke Seite)ist ein Entlüftungsnippel...den Vorratsbehälter im Motorraum bis zur max-Marke auffüllen und das Entlüftungsventil 1-2 Umdrehungen lösen...wenn Bremsflüssigkeit da rauskommt (am besten Schlauch drauf und mit Spritze aus der Apotheke ein bißchen Unterdruck draufgeben) Ventil wieder zudrehen und fertig...dann sollte das K-Pedal wieder richtig funktionieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Falls Dein Geberzylinder defekt sein sollte,hätt ich da noch nen neuen für Dich.
Schau mal hier : http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21520
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Gefahr gebannt Freunde,
Musste nur Entlüftet werden...danke Willi Nur weiß ich imernoch nicht welches Hydrauliköl ich für die Servo brauche Und ja, ich weiß jetzt das das nichts mit der Kupplung zu tun hat. Hab gehört ich soll Getriebeöl mehmen aber trau der sache irgendwie garnicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ATF ÖL ??
Du musst verstehen, ich hab bis jetzt nur mít Deutschen autos zu tun gehabt und "Lucy" ist mein Debüt auf Japanischer Ebene. Musste mir ja schon extrem viel Kurzbezeichnungen für das Auto merken aber die ist mir neu wie so viele ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Alles klar, also stimmt das wohl doch. Als ich bei Autotip in Berlin stand fragten die mich auch nur nach der Farbe und ich verschwand wieder mit gesenktem Kopf ...jetzt steht dem ja nix mehr im Wege |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
selbst bei deutschen autos steht das so drauf
![]() Mercedes Benz ATF-Getriebeöl oder CVT-Getriebeöl bla bla blubb (ka was genau drauf steht) ATF ist rot CVT is geblich fast wie bremsflüssigkeit nur etwas heller. lg |
![]() |
![]() |