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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo erstmal, bin ganz Frisch im Forum und bin echt begeister davon. Habe mir einige Beiträge schon durchgelesen und bin auch von der Hilfsbereitschaft der Supraisten sehr beeindruckt.
![]() So nun etwas was mir auf der Seele brennt. Habe mir letztes Jahr eine Supra MKIII gekauft und war eigentlich voll zufrieden. Doch ich hab da ein kleines Problem! ![]() Nach dem ZKD wechsel, hab mir bei SupraSport ne MZKD gekauft, und einbauen lassen von meiner Werkstatt. Jetzt ist es so das sie Raucht, ok das hat mir der Mechaniker schon gesagt das sie beim zusammenbau des ZK die Schaftdichtungen geschrottet haben. Nur jetzt ist das noch so das die Motorkontrollleuchte angeht wen sie Warm ist und Anfängt zu Stottern und aus geht. Vielleicht weiß einer von euch woran das liegen kann, den ich bin völlig Planlos und mein Mech solangsam auch. Ich dank euch schon mal für eure Hilfe. Gruß Micha |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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hallo suprale
das kann mehrere möglichkeiten haben ruf mich doch einfach mal an, dann machen wir einen termin aus und dann schau ich deiner kleinen mal unters kleid :-))) ich habe in 64686 lautertal eine werkstatt die sich auf supra spezialisiert hat tel: 06254-940513 / 0179-7862104 ich krieg auch deine wieder zum laufen viele grüße red lola ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Wie macht man den bei ZK wechsel die schaftabdichtung kaputt
![]() ![]() ![]() ![]() Scheinst ja eine komische Werkstatt zu haben, würde mir mal lieber eine neue suchen !! Wenn Deine Motor lampe leuchtet, lies mal den Fehler aus, dann solltest Du mehr wissen !! Gruß DIDI
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Toll wissen das sie geschrottet sind und statt neue zu verbauen machen sie ihn so wieder zu!?
Aber wenigstens sind sie ehrlich ist auch schon ne menge wert! Bisheriges Fazit 1ne Werkstatt 0 Plan ATU den mußte ich alles erklären tja und dann noch ne freie echt net! Dummerweise hab ich den LD vergessen wieder auf Serie runterzudrehen war noch auf 1,1 Bar da gabs dann natürlich ne Probefahrt und sie haben scheinbar nicht besonders lange warmgefahren, denn das Öl war für die 7 KM schon ziemlich warm! Zu 2 sind sie auch gefahren, da meine Zentralverriegelung im eimer ist und die Beifahrertür no offen war! Sowas nervt wenn sie sie fahren wollen kann man ja mit mir ja reden und dann vorher warmfahren... aber so nur damit ichs an den KM net so merk ne ne. Ich mach in Zukunft alles selber oder geb sie nem Bekannten! Dacht ich mir schon nachdem die erste Frage des Meisters war wieviel PS die Supra hat! Naja bin ja auch selber schuld gewesen wenn ich sie net runterregel... Meinte noch die Bremsen funktionieren. (die wurden gewechselt!) Arme Supi |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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der mensch bei der atu
wollte nicht unbedingt deine supra fahren sondern es war der werkstattmeister der den wagen endtestet wenn die bremsen gemacht wurden wenn mann genauer überlegt ist das vieleicht garnicht so schlecht |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Red Lola ich hab nen ziemlich heftigen Ölkühler drinnen und der braucht im vergleich zu vorher echt lang bis er warm ist!
Test ist mir klar, aber als ich kam stand das Auto ich weiß nicht wie lange aber nach 7 KM hat meine Supra niemals 80 Grad Öltemperatur! ![]() Wenn ich bei ca 20 Grad auf der Bahn konstant 120 Fahr und das Öl ist noch nicht mindestens auf 90 das es nimmer so dickflüssig ist dann wird es wieder kalt! Da es dann immer fröhlich durch den Ölkühler gepumpt wird, in der Stadt ises ja kein Thema und ab 90 Grad vorher heißts entweder warmfahren oder nur 80 fahren! ![]() Ist da schonmal wieder auf unter 50 Grad abgekühlt auf der Bahn! war net der ATU sondern ne Freie Werkstatt. Übrigens laaaang nix mehr von dir gehört keine Zeit gehabt? |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ha ganz einfach, die hatten den Kopf zwecks bearbeitung weggeben müssen weil ihnen das zu heis war das selber zu machen. Naja die haben dann gleich die schaftdichtungen getauscht und dabei gleich noch die neuen putt gemacht
![]() Tja und nun steht sie da und steht. Die Werkstatt ist ne Freie und eigentlich super, meinen Turbo haben sie ja auch Klasse hingekriegt und den ganzen anderen Kramm der hinüber war. Ich werde dennen eben bis zum Ende der Woche Zeit. Und dann gehts ans eingemachte ich warte jetzt schon 6 Wochen und das wird mir langsam etwas viel. |
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#9 |
Bruce Allmächtig
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Ist das überhaupt das Fellbach bei Stuttgart?
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Ja das Fellbach bei Stuttgart, ob ich zum Treffen komm kann ich noch nicht so genau sagen kommen würde ich auf jedenfall gern.
Ich denke auch wen das mit meinem Auto klappt und nicht schon wieder im Geschäft was dazwischen kommt komme ich gern. Wäre irgendwie ja schon komisch wen ich da im Passat anrollen würde. Achso ich hab Gestern noch mit den Mechs dort gesprochen und sie kommen der sache schon näher. Sie haben das Steuergerät ausgelesen und gemeint es müsste ein Temp. Fühler sein. Na den in diesem Sinne Gruß Micha |
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