![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wo in der spritzwand führe ich die leitungen durch?
hi
ich baue mir grade mein boostcontroler ein.... wo soll ich den die steuerleitung vom innenraum zum motorraum durchführen? ich finde nichts was ich nutzen kann.als einzigstes ist da eine peese durchgefürt (tacho ?). ich überlege schon ob ich durch den schalthebelbalg führen soll ausserdem, ist es wichtig das HKS EVC boostventil in einer bestimmten lage montiert wird oder kann ich das wie ich will montieren? gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: wo in der spritzwand führe ich die leitungen durch?
Das Magnetventil sollte gerade stehen und ne Gummiunterlage haben (beim AVC-R war eine dabei) damit die Stöße nicht ungedämpft durchdringen können (zum Ventil, nicht zum Auto
![]() Durchführung geht am leichtesten auf der Beifahrerseite in der Nähe des Turboknies/Aktivkohlefilters: Da siehst schon nen Gumminoppel in der Schottwand stecken wo der Motorkabelbaum in den Innenraum geführt wird. Auf der anderen Seite halt das Handschuhfach ausbauen und nen langen Stab oder ähnliches von Außen nach Innen (ist leichter fand ich *g*) durchführen. Sollte nicht zu spitz sein da ja die ganzen Kabel dort langführen. An diesen Stab kannste dann deine gewünschten Kabel befestigen (starkes Klebeband bspw.) und nach Innen durchschieben. Nur nicht mit zuviel Gewalt dran, alte Kabel mögen das nicht so gern. Hat bei mir aber schon oft geklappt und es ist immernoch Platz ![]()
![]() |
#3 |
Mr. Off-Topic
|
bei der oberen abdeckung hinterm handschuhfach: hinten oben is noch ein plastiknippel versteckt, der die abdeckung hält
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Genau.
Handschuhfach abbauen, dann siehste eh schon tief drinnen den Gummistopfen. Mir reichte der für den Druckschlauch und Kabel nicht aus und musste erweitern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
vielen dank,
gleich nachdem ich das gefragt habe ,habe ich die suche bemüht(andersrum wär besser gewesen,ich weis) habe das kabel mit einem bowdenzug durchgeführt. also werde ich mir morgen einen halter für das EVC bauen. danke schön olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
oder fahrerseitig unten der kotflügel wo der motorhaubenöfnungsbowden auch durchgeführ ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |