![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo "Herr Fachidiot"!!!
Da hab ich doch gestern ne richtig feine Geschichte erlebt was manch ein Fachidiot so alles nicht hinbekommt:
Gestern sollte ich von einem Bekannten Firmenchef deinen 76er Mercedes Cabrio Pagode die Klima zu neuem Leben erwecken... Dachte mir..klar..kein Ding...es sollte ne alte R12 Anlage sein.... Vorweg noch..das Fahrzeug wurde 2001 von ner Restaurationsfirma für über 40000 Euro komplett restauriert und erneuer...das tolle an dem Fahrzeug noch: es ist eine US Variante mit allem schnick schnack drin. Gut...Auto zu mir und Haube auf...guckst du...Anlage umgerüstet auf R134a..na toll. Servicegerät drann gesteckt...ich schau auf das Niederdruckmanometer..na hoi..der Druck liegt Saugseite bei unglaublichen 8 Bar... ![]() ![]() Hochdruckseite grad mal 2 Bar..... ![]() Naja dacht ich..erstmal Kältemittel abgesaugt und gemessen wieviel noch drin war...hm..grad mal 350Gramm... Gesamtmenge bei der Kiste sind 800Gramm. Evakuiert erstmal 50min..dann wollt ich Kältemittel auffüllen...aber..ich bekomm nur 300gr max. rein und der Saugdruck liegt schon wiederr bei 7Bar... ![]() ![]() Kann eigendlich nicht sein..dacht mir jetz schaust dir mal alles an was die Deppen hier gemacht haben.....und siehe da: Die Idioten haben doch tatsächlich die neuen Schnellkupplungsanschlüsse auf die Falschen Schräderventile geschraubt..... ![]() ![]() ![]() ![]() Ich braucht nur die Adapter abschrauben und richtig auf die Anschlüsse draufsetzen...befüllt mit 800gr und siehe da...arschkalt wurds auf einmal in dem Luxuswagen... Soviel zum Thema "Umrüsten"...im dümmsten Fall wäre hier der kompressor zerflogen beim anschalten der Anlage... ganz toll!!!
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Hallo "Herr Fachidiot"!!!
Naja, die neuen Azubis haben grade erst angefangen...
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also mit anderen Worten, auf Hochdruck und Niederdruckseite wurden die Anschlüsse vertauscht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Leeeehrling..wie der Name schon sagt....
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Äh nur mal so:
Klugscheißermodus an: Die Pagode: Mercedes W113 wurde von 1963 bis 1971 gebaut. Klugscheißermodus aus
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
is ein 107er...der heist aber auch noch so....
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Der W113 bekam seinen Beinamen Pagode wegen seines konkav gewölbten Hardtops, hat mit dem W107er somit nichts mehr zu tun.
Aber egal bestimmt kein Thema üben das man streiten muß. ![]()
![]() |