Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 16:54   #1
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mk 3 Twin Turbo

Kennt eigentlich jemand von euch wen, der den 7mgte auf twin turbo aufgebaut hat?
Oder vielleicht selbst gemacht?
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:35   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

Guck mal bei Supraforums.com. Da gibs 1 oder 2 Leute.

Wäre günstiger und einfacher nen 1JZ oder 2JZ zu nehmen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:48   #3
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

Verkehrte Welt.. Die MKIV-Jungs bauen massenhaft auf Single um, und die MKIII's offenbar auf Twin..

Welche Vorteile erhoffst du dir vom Twin? Lieber 1 Fön, dafür was korrekt dimmensioniertes und hochwertiges.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:22   #4
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

ein twin bläst ja schon von unten, wegen dem turboloch
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:36   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

Dann nimm nen kleineren Lader als den CT26
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:51   #6
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

ja aber der dreht dan nich nach oben.
Möchte irgendwie das turboloch weg bringen.
Also von unten bis nach oben power
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:52   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

ich hätte gerne 5bar von standgas bis drehzahlbegrenzer
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 22:45   #8
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

Der Ct26 ist kein Turbo, das ist ein Ventilator. Ein gut dimmensionierter Lader bringt schon ordentlich früh Druck und hällt bis oben mehr Druck, als der durchschnittliche 7M vertragen wird..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 03:18   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

CT26 is ne große Ölpumpe, mehr nicht
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 12:12   #10
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Fazit: Motor stanfest machen richtigen Lader rein und passt.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Preis?
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 16:21   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk 3 Twin Turbo

Mach doch erstmal Auspuffanlage komplett (3" ) und nen gescheit großen Luftfilter vor den CT26 sowie ein Hardpipekit und DANN evtl. noch ne elektr. Ladedruckregelung (wegen Duty - bei 90% kriegst halt einfach einen Tritt) - und dann kannste nochmal überlegen ob dir der CT26 nicht früh genug anspricht.

ALLE größeren Turbos (und die müssen größer sein weil sie sonst den Druck nicht halten) laufen schlechter hoch.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:58   #12
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Ja das ist es eben, die kleine setzten unten rum an und die großen
drücken oben raus.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 18:16   #13
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

durch kugel- statt öllagerung lässt sich das ansprechverhaltens eines größeren turboladers verbessern, solche lader sind aber auch etwas teurer.
mit genug elektronischem equipment lässt sich das anlaufen des laders auch noch verbessern (zündzeitpunkt im saugbereich aggressiver einstellen, LMM und das andere gedöhns was noch vorm lader hängt eliminieren, usw.).
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 18:50   #14
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Na dann muss ich an dieser Stelle mal ein Stoßgebet an die Supragöttin
richten und sie bitten mir genug ideen zu geben, sodass meine supra
so richtig abgehen möcht von jetzt an bis in alle ewigkeit.
Amen
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:52   #15
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
ja aber der dreht dan nich nach oben.
Möchte irgendwie das turboloch weg bringen.
Also von unten bis nach oben power

klingt al ob du erst bei 3000u/min Ladedruck hast!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIV Twin Turbo Waisenhaustuning Biete 6 26.04.2007 21:21
1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das? pearse Technik 4 05.02.2007 13:49
Twin turbo tunen und kosten Bi-Turbo Tuning 18 18.10.2005 23:40
Wie stark kann ich einen serienmäßigen Motor vom Supra 3.0l Twin Turbo belasten SupraGeldo Tuning 7 18.09.2005 15:02
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain