![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wie konserviert man ein ...
altes geputztes Getriebe am besten vor diesen Kalkkorosionen? Habe mein Getriebe jetzt blank. Hammerit und auf die Schrauben scheissen oder einfach so geputzt wie es jetzt ist wieder einbauen?
Danke für eure Erfahrungen!
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie konserviert man ein ...
Hallo John
Meine die Aussenseite, hab sie jetzt wieder blank, also frei von diesen Oxyd Ablagerungen am Alu, und wollt diesen Zustand auch länger beibehalten. Was kann man da draufmachen. Wie schnell geht das eigentlich mit diesen Ablagerungen wenn ich das Fahzeug nur im Sommerbetrieb bewege? Danke Sven
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
einfach so wieder einbauen. das hält ne ganze weile und wenn´s ein Sommerauto wird sowieso. Alles was stahl ist ist natürlich ne andere Sache, also z.B. die Mittelplatte am R154. Wenn die arg angegammelt ist mal entrosten und anpinseln.
Die Getriebegehäuse putz ich auch nur, teilweise lass ich Alu glasperlenstrahlen aber dann auch nur wegen der Reinigung bei komplexen Teilen wo man nicht überall drankommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für deine Erfahrungen. Werde das Stahlstück mit hammerit behandeln und dann das Getriebe wieder anbauen.
![]() |
![]() |