![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Unglaublich.....
......was mir gestern passiert ist.....
Ich hatte die Lady gestern in der Garage und hab neue Scheiben + Klötze montieren lassen. Auch hatte ich der Garage gesagt, sie sollen doch bitte kurz die Schläuche checken da ich das Gefühl hatte das irgendwo was rauspfufft/undicht war. Als ich gestern Abend das Auto wieder abholen wollte konnte ich zwar starten, aber sobald ich auf Gas gegeben hab ist der Motor abgestorben. Im Leerlauf ist er zwar gelaufen aber extrem unruhig. Also hab ich die Lady im Leerlauf laufen lassen, Haube geöffnet und das erste was ich sehe ist das es vom Turboknie her raucht und ausem Auspuff kam schwarzer Rauch…..wenn ich im Leerlauf bissl Gas gegeben hab, hat die Turboanzeige nicht mehr reagiert und nach kurzer Zeit hat er Wasser in den Ausgleichsbehälter gedrückt…. Ich habe keine Ahnung was die mit der Karre gemacht haben, zumal ich am Tag zuvor und am Morgen noch ohne Probleme in die Garage fahren konnte….Dänu (Bleifuss) hat mir noch bestätigt beim Nachziehen der ZKD das der Turbo in einem Top zustand sei, null spiel war feststellbar…Öl/Wasserverbrauch hatte ich absolut keinen bis zu diesen Zeitpunkt. Ich weiss, die Garage wird nun vermutlich sagen das ein Vorschaden bestanden hätte und das einfach per Zufall gerade in der Garage "ausgebrochen" ist. Ich weiss aber das Stephan (Götti) den Motor vor 5t km komplett hat revidieren lassen, neue ZKD drin etc. Erklären was nun genau im argen liegt kann ich mir auch nicht…..denn ich habe bei meiner alten ja selber erlebt was für Symptome eine defekte ZKD oder ein Turbolader verursacht und keines davon ist mir aufgefallen.. Ich gehe mal nicht davon aus das sowas wg. einem falsch angeschlossenem Schlauch passieren kann....und wiedermal bin ich glücklich eine Rechtsschutzversicherung zu haben.... Gruss SM |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unglaublich.....
Naja, das es an den Bremsen nicht liegt war mir schon klar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() ich tippe eher auf was o.g.
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wenn er's Wasser ins Expansionsgefäss drückt ist definitiv was faul....
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
so, hab gerade mit der Garage telefoniert......offenbar hats am Turbo nen Schlauch abgefetzt. Nach montage von diesem und Probefahrt war offenbar alles wieder ok ..... ich hab nu nochmals darauf hingewiesen das, er gestern Wasser in den Behälter gedrückt hat.....nach 5min Leerlauf....sie testen das jetzt nochmals und geben bescheid....wenn wirklich nur das war kann ich ja entwarnung geben
![]() Problem ist jetzt nur das die Schläuche via Werksbestellung kommen müssen....d.h. ich muss 1 Woche warten bis die hier sind. Würde bedeuten 1 Woche rumfahren mit dem risiko das der Schlauch wieder abgeht.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mr. TNT
![]() |
Müsste der unten am Turbo sein (Druckseitig), kost rund 200 Okken.
Vielleicht ist Dein Thermostat hängen geblieben (nicht geöffnet), hatte ich schon 2-3 mal (ich, mhcruiser und andere).
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ausbauen und säubern könnte klappen, ansonsten musst ihn austauschen.
Ein Thermostat sollt aber eigentlich nicht die Welt kosten, eigentlich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mr. TNT
![]() |
Tauschen, kost bei 25.-
Ich empfehle den jährlich zu wechseln.