![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Heute kamen meine bestellten Hifonics AS 62 CXi, die ich mir heute noch in die vorderen Türen einbauen werde.
Ich hab mir auch 2 Focal Utopia BE 13 WS bestellt, die ich statt den kleinen 12ern hinten reinbasteln werde. Die machen einen richtig schönen Sound! Angesteuert wird das ganze im Moment noch über eine Hifonics Son of Olympus und vom nächsten Gehalt wird die Helix A6 Competition gekauft und die Son of Olympus rausgeschmissen. Dazu noch eine passende Headunit von Alpine, dachte an die CDA 9850 RI mit IPod-Ansteuerung und dann habe ich, denke ich vorerst genug für die Anlage in der Supra rausgeschmissen!! Jetzt muss ich nur planen wo ich passende BR-Boxen für die Focal unterbringe. Brauchen anscheinend 16 Liter zusammen! Ma guggn! Hier mal ein paar Bilder von meinen Anschaffungen die ich habe oder bestellt habe und die noch kommen ![]() Die meisten, die sich mit Car-Hifi auskennen, werden jetzt sagen, dass meine Hifonics so mal gar nicht zum System passen, aber ich musste die unbedingt haben, weil ich die weiße Membran blau beleuchtet echt hammer geil finde. Und wenn ich ma mehr Geld haben sollte, dann sattle ich um auf Focal Utopia Kit No. 6. Aber ma schauen. Bis dahin is noch lange!! ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: NEUE ANSCHAFFUNG
Bin endlich fertig geworden.
Hab meine alten 1,5mm² Kabel abgeknipst und schön große 2,5mm² reingebaut. Die vorhandenen Boxenhalter haben natürlich nicht so auf Anhieb gepasst, aber mit ein bisschen Dremelarbeiten haben dann doch die großen Magnete von den AS 62 CXi reingepasst. Hab zwar noch keinen Hörtest gemacht, da ich jetzt wirklich gar keine lust mehr hatte, draußen in der Garage bei Temperaturen um den Gefrierpunkt dann auch noch Musik zu hören. Wird dann gemacht, wenn ich Zeit hab. Muss heute leider wieder hoch nach Wilhelmshaven. Hab nur noch bis heute Urlaub und werd mir jetzt noch ne schöne Mütze Schlaf gönnen. Bilder vom Einbau werd ich vermutlich erst so in 1-2 Wochen reinsetzen, je nach dem wann ich wieder heim komme. Wünsch allen noch ne schöne Nacht, bis demnächst Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Mich würden ein paar Bilder interessieren, wie hinten die Lautsprecher eingepaßt wurden. Original ist es ja ein recht merkwürdiges Einbaumaß, so um die 12 cm.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich sie eingebaut habe, dann werde ich Bilder reinstellen. Das andere Problem, das ich bei den 13ern hinten haben werde ist, dass ich ein 8 Liter Bassreflexgehäuse benötige. Mal schauen wie sich das realisieren lässt.
Dadurch dass ich nur am Wochenende daheim bin und den Rest der Zeit auf Schiff bei der Marine bin, habe ich recht wenig Zeit im Moment um die Anlage fertig einzubauen. Sobald bei uns die Werftroutine anfängt und wir dann ein 5 Tage-Wochenende alle 2 Wochen haben, werd ich mich an den Einbau der hinteren Boxen machen. Mal schauen wies wird. Gestern Abend erst mal heim gekommen und mich gleich reingesetzt und nur mal mit den Hifonics Musik gehört! Sieht hammer geil aus und hört sich auch noch so an!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also, hab hinten die Boxen fertig! War gar nicht ma soo schwer! Mit ein bisschen GFK-Arbeiten und nem stabilen Holzring passen die beiden Focal top in die original 12 cm Einbauplätze hinten!! Das einzige Problem: Ich habe die hinteren ausgelitert, sind 3 Liter und ich benötige mind. 5! Das heisst ich muss demnächst noch bisschen hinten raus bauen!
Original sind die Boxen in einem Bassreflexgehäuse eingebaut. Da ich aber tieferen Bass wollte musste ich das Bassreflexrohr zu machen! War eh nötig, da die neuen Boxen breiter sind! !!!Der Umbau kann aber nicht mit allen 13cm Lautsprechern gemacht werden, da viele viel zu tief sind um in das Gehäuse zu passen! Ist bei mir gerade so aufgegangen!!! Jetzt bau ich sie mal ein und dann folgen weitere Bilder!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Habe sie eingebaut gehabt und festgestellt, dass die zwar ordentlichen Druck machen in den Gehäusen, aber leider nur so bis 70 Hz! Und da es recht schwierig ist das Volumen zu vergrößern und ausserdem die Membran der Lautsprecher viel zu viel Weg benötigen, wobei ich dann die Lautsprecherabdeckung nicht mehr draufmachen kann und auch die Kofferraumverkleidung ein bisschen modifizieren müsste, hab ich festgestellt, dass die beiden Boxen doch nichts für mich sind. Wie bereits beschrieben sind die beiden echt ein Hammer! Angeschlossen in einem 6 Liter geschlossenen Gehäuse machen die richtig Laune.
Werd mir halt jetzt nen Woofer für die Reserveradmulde basteln! Die beiden kleinen werden bei Ebä gerade wieder versteigert. Wer Interesse hat: http://search.ebay.de/search/search....+WS&category0= |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
So meine jetzigen Anschaffungen:
Hab momentan als Woofer den Phase Aliante 12" Ltd. Nachdem die Focal leider nicht gepasst haben, wird der Ali eben mit dem Fahrzeugboden in die Reserveradmulde eingelassen. (Kiste aus GFK). Für die Ansteuerung des Ali habe ich einen ESX V800.2. Werde mir aber die neue 2-Kanal von Rainbow Ipaul 2.400 holen, sobald die auf dem Markt ist. Sollte für die Lesitung des Woofers ausreichen und hat ein wunderschönes Design. Als Frontsystem hab ich noch immer meine Hifonics Atlas CXi 62 drinnen. Bin ich voll zufrieden mit. Wenn ich jedoch ma mehr Geld hab, dann hol ich mir die neuen MBQuart Qline, denn ich muss den Hochtöner ins Spiegeldreieck bauen, denn im Moment spielen die Boxen von recht weit unten. Das 9850RI hab ich mir jetzt doch nicht geholt, wollt das 9887R, kommt aber erst in so 1-2 Monaten raus. Desshalb habe ich jetzt noch ein bisschen was draufgelegt und mir eine chickere Lösung rausgesucht: Das Alpine IVA-W202R. Sollte perfekt reinpassen, da Doppel-Din und ich hab ein System, dass ich auf Navi, Freisprecheinrichtung etc pp. aufrüsten kann. Bilder folgen am Montag, denn jetzt übers WE bin ich erst ma in dr Schweiz!! |
![]() |
![]() |
![]() |