Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 22:44   #1
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von PicoPaddy

iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Original BOV

Ja wie oben schon geschrieben suche ich ein Original BOV ich habe mir zwar schon seit ewigkeiten eines bestellt aber es kommt und kommt einfach nicht zu es kann ruhig ein kaputtes sein es ist nur dafür gedacht das ich endlich beim tüv nochmal vorfahren kann und der nix zum mekern hat und das problem ist ich habe nur noch bis 10.3 zeit tüv und au nochmal umsonst machen zu lassen, daher sollte es am besten umsonst sein und ich würde es auch wieder zurückschicken würde aber trotzdem is auch klar die versandkosten übernehmen und auch ne kleine spende dafür geben bitte alles anbieten
Alt 02.03.2009, 22:59   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Original BOV

wenns nur fürn tüv ist, setzt nen 90-grad-schlauch ausm zubehör rein und gut ist. Oder lass es ganz weg und setz 2 bildstopfen in die enden. das kratzt den tüv nun wirklich nicht.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline  
Alt 02.03.2009, 23:11   #3
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
wenns nur fürn tüv ist, setzt nen 90-grad-schlauch ausm zubehör rein und gut ist. Oder lass es ganz weg und setz 2 bildstopfen in die enden. das kratzt den tüv nun wirklich nicht.

Ich glaub ihr habt alle nen zu guten TÜV irgendwie der tüv bei mir hat sich aufgeregt und mich durchfallen lassen nur weil angeblich die kennzeichenbeleuchtung hinten nicht hell genug ist (weil man das nur sieht wenn es hell ist) hab da dann neue birnchen rein und er so lange an den bremsflüssigkeitsbehälter rumgefummelt hat und mitn schraubenzieher den o-rng kaputt gemacht hat und ihn dann auch noch rausgezogen hat das es dann wie er so schön gesagt hat "oh die nässt jetzt aber ein wenig" eben genässthat bzw rausgelaufen ist und ich kann versichern das das vorher top war und da nix fehlte. und dann sollte ich da ohne original BOV hinfahren? ich weiß ja mal nicht so ganz^^
Alt 02.03.2009, 23:18   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden

kein mensch außer einem supra-faher weis was da sonst an der stelle sitzt...

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline  
Alt 02.03.2009, 23:18   #5
dogbony
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dogbony

iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

fürs nächste mal den TÜV wechseln. Gibt halt immer welche die was finden wollen. Genauso wie bei den Polizeikontrollen.
dogbony ist offline  
Alt 02.03.2009, 23:20   #6
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

also ich sag mal so der Tüv-prüfer bei mir ist nicht gerade schön, wenn er dich net leiden kann lässt er dich durchfallen weil er dann irgendwas kaputt macht es gab wirklich nichts dran zu mekern an dem wagen und der hat ne stunde lang jede schraube angeschaut so ein affe, wenn ich mich jetz dran wieder erinnere geht mir echt das messer in der hosentasche auf vorallem weil vor mir so ein alter lumperter 2er golf war der schon aus allen löchern gepfiffen hat und nichmal das licht ging den tüv bestanden hat. Nja TÜV was will man dazu noch sagen alles affen mit 0 ahnung
Alt 02.03.2009, 23:25   #7
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
kein mensch außer einem supra-faher weis was da sonst an der stelle sitzt...

Das stimmt aber man sieht dann dort die anschlüsse die nur mit nen stopfen zugemacht sind wie du schon sagst und dann sieht man auch das da mindestens ein schlauch hinkäme. Was meine idee gewesen wäre eher dann einen durchgehenden schlauch hingemacht und ne dicke schraube rein in den schlauch wo richtig straff reingeht aber dann hab ich trotzdem angst das es mir die auf irgendeinerseite reinzieht.
Alt 03.03.2009, 01:12   #8
danielMA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von danielMA70

iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also ich hätte dem was erzählt, wenn der mit einem Schraubenzieher an mein auto geht.... das ist beschädigung deines eigentums und nur du hast das recht zu bestimmen, wer an dem auti handanlegt, ob er das duldet oder nicht ....

klar ist es doof dass du jetzt die au schon bezahlt hast und wahrscheinlich noch nachgebühr abdrücken musst, aber wenn der was kaputt macht, dann würde ich nix zahlen für ne nachprüfung. Sorry aber bei solchen sachen bekomme ich nen riesen hals, wenn die prüfer meinen sie währens..... nur weil man da 6 semester maschinenbau studiert hat und noch nichtmal einen diplom abschluss braucht um tüv prüfer zu werden, sollen die sich nix einbilden.........

aber trotzdem gutes gelingen
greetz daniel

danielMA70 ist offline  
Alt 03.03.2009, 01:28   #9
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Naja mach da auch noch aufstand aber erst wenn ich meine tüv und au in der tasche hab, wenn ich gleich terz gemacht hätte denk ich hätt ich da nichtmehr hingkönnt zur nachprüfung oder kann nicht hin (liegt ja noch in der zukunft). Naja habs jetz schon ausgebessert sollt er nocheinmal jetz da hinlangen dann hau ich die motorhaube zu wenn er sein kopf drin hat schlag den im büro ko und lass mir meine bestandene tüv und au selber raus und im anhang mach ich se dann noch zu sau wenn ich auf der zulassung war und auto dann endlich angemeldet is und dann
Alt 03.03.2009, 01:38   #10
danielMA70
Registrierter Benutzer

ja ich versteh dich voll und ganz sollte kein vorwurf sein, aber ich weiß wer an meinem auto rumschraubt und wer den Bremsflüssigkeitsbehälter angreift und wer nicht........ und die tüv jungs haben da keinen finger zurühren ... und wenn es stress gibt geh ich zu einem anderen und das würde ich denen auch sagen, wenn ich in der situation wäre .......also ich meine direkt, wenn er hand anlegt.... muss ja keine gewalt dabei sein ...(ich verachte gewalt,auch wenn ich mir zuhelfen wüsste) aber dann hätte ich direkt gesagt, was er sich einbildet..... herr INGENIEUR...... aber gut da habe ich vielleicht mehr erfahrungen gemacht und reagiere etwas anders.......

trotzdem viel erfolg bei dem laden ...

danielMA70 ist offline  
Alt 03.03.2009, 01:53   #11
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Ja hätt ich ja auch gerne gemacht nur wie gesagt dann hätt ich mein TÜV und AU bei ner anderen TÜV und AU stelle machen können das heißt ich hätte da nochmal die knapp 90 euro zahlen dürfen und hätte dann nochmal ne kurzzeitzulassung gebraucht und das is sinnloses geldausgeben für mich und ich hab noch keinfahrzeug mit anhänger befördert selbst wenn achsen etc gebrochen waren oder so und wenns selbst nicht mehr fährt dann wirds abgeschleppt ganz einfach brauchte noch nie nen anhänger und da der weg zum TÜV auf den weg zur zulassung liegt ist es sogar erlaubt da unangemeldet hinzufahren und das is das problem ich könnte sonst zu keinem anderen unangemeldet hinfahren das war aufjedenfall das letztemal bei diesen TÜV für mich, dafür muss ich sagen is der andere Tüv in meiner nähe um so besser und trägt einem auchohne probleme zb ein dampfrad oder ein blowoff ein.
Alt 03.03.2009, 02:00   #12
danielMA70
Registrierter Benutzer

wie willste denn ein Dampfrad eingetragen bekommen, dann bräuchtest Du ja ein Gutachten über die Mehrleistung, die man dann bei nem bestimmten eingestellten druck hätte ...... ?????

raff ich net ...... vielleicht vertrag ich bier net soo wie wein

danielMA70 ist offline  
Alt 03.03.2009, 02:14   #13
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Jawoll gestern wars wein heut is es wieder bier naja vll steht dir wein doch besser^^
Ne bei denen beim anderen TÜV ists so den gibste nen 50i dann fragen se dich was das is und wozu das gut is wenn du weißt was es ist und welche funktion es hat dann sagen se nur ja da wirst scho wissen was du tust und schwups is es abgenommen und auf der zulassung eingetragen wie gesagt die sind genau das krasse gegenteil von dem TÜV bei dem ich gerade bin da kommen se aus ganz deutschland zu den TÜV um ihre sachen eingetragen zu bekommen was andere TÜV nicht eintragen n kumpell von mir hat sogar spinners eingetragen weil er jedes rad mit 3 splint festgemacht hat das es sich nicht mehr drehen lässt splint raus und sie drehen sich wieder und der prüfer hat se auch rausgezogen gehabt und wusste das man sie leicht rausmachen kann er sagte nur zu seiner eigenen absicherung die splinte bleiben aber schon drin und mehr nich.^^ also is scho echt geil da
Alt 03.03.2009, 02:19   #14
danielMA70
Registrierter Benutzer

naja da muss nur was passieren und der prüfer ist halt dran ... aber seine sache und derjenige der es eingetragen bekommen hat hat glück

danielMA70 ist offline  
Alt 03.03.2009, 02:28   #15
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

da hast du allerdings recht denn er setzt ja seine unterschrift drunter dennoch glaube ich auch nicht das man so einen doch nicht sooooo einfach aus seinen amt bringt weil das is auch schon ein älterer herr der kurz vor seine pansion oder rente oder was auch immer steht und da denke ich hätte der den job schon lange nichmehr wenn das wirklich so einfach wäre so einen irgendwie was zu machen lässt sich doch alles vertuschen.