![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo,
ich habe mich gerade nach einer Supra erkundigt und der Besitzer sagt, dass die Hydrostößel etwas klackern, sonst sei alles ok. ![]() Jetzt lese ich aber, dass die Supra gar keine Hydrostößel besitzt. Der Typ hat also keine wirkliche Ahnung von einer Supra (also ähnlich doof wie ich). ![]() Was also könnte denn da alles so klackern, was sich wie Hydrostößel anhört? Ein beginnender Lagerschaden oder muss der Motor erst warm werden? Bitte keine Diskussion wo und bei wem man eine Supra am besten kaufen sollte - danke.
![]() |
#2 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Hydrostößel?
hallo
das stimmt.. die supra hat KEINE Hydrostössel. bei der Supra klackern die Ventil-Stössel immer wenn der motor kalt ist. Wenn der motor warm ist ein bisschen weniger (finde ich). Hat mit der wärmeausdehnung von den Ventilschaften zu tun. Ist so... kann man nicht wirklcih ändern. gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ist schon OK wenn das Klackern nicht zu aufsehenerregend ist, ansonsten könnte dir eine Stethoskop weiterhelfen, kannst damit wie´n Doktor deinen Motor abhorchen. Hat ebay für unter 10€ im Angebot.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
da reicht ein stinknormaler schraubenzieher auch.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
meistens sind's ja die einspritzventile, die ein gewisses klackerndes oder nagelndes geräusch verursachen. das ist aber normal, wenn's noch im rahmen ist. um das einschätzen zu können wär's halt hilfreich, wenn man wüsste wie eine gesunde Supra zu klingen hat.
![]() |