![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölmessstab (Nervenkiller)
Hallo erst mal, gruß an alle supra fahrer
![]() ich könnt Platzen! da fahr ich so daher und denk mir warum nagelt der den so? ich hatte das immer schon son bischen gehört aber ich hör das bei fast jedem anderen auto auch, oder bilde es mir ein das es Nageln is. aber das war schon richtiges Nageln, was ja Schlimm genug is. ![]() Mein eigentliches Problem is aber folgendes: Dacht mir gugst mal lieber nach öl war vor 2 tagen noch ok aber egal, dann die übliche prozedur messstab raus, nix zu erkennen alles vollgesuppt wieder rein/raus und das dann ca: 8mal nach dem sich bei 5 von den 8 messungen eine relativ klare linie kurz über min erkennen lies füllte ich bis 3/4 voll auf, soweit ich das erkennen konnte. nach 2-3 stunden hab ich dann noch mal gekuckt, wenn der wagen stand gehts ja besser, ![]() ![]() Habt ihr das selbe Problem? weis jemand das genaue Maß, wie hoch das öl von der wanne aus stehen muss, will das dumme Krumme Rohr abbauen und durch ein anderes ersetzen, oder hat jemand ne bessere Jdee? ps: ihr habt doch das selbe problem, oder bin ich zu doof ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Ölmessstab (Nervenkiller)
naja, man sollte den motor schon ne längere zeit stehen lassen, bevor man misst. es ist ja noch ein schluck öl im kopf, direkt nach dem abstellen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Erstmal in ruhe was essen gehen.
![]() Das dauert schon ne weile, sind ja nur wenige ölbohrungen, und das öl klebt an allen teilen. bis das alles unten angekommen ist, dauerts eben ne weile. da kommt man nicht drumrum...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
also von Min bis Max sinds ca. immer 1 Liter die dann fehlen..is bei fast allen Autos so..
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
man hatte das Prob mal ganz anders ,Ölkontrolle ,fehlen zwei Liter und einen aufgefüllt ,dann wieder Kontrolliert und 2 Liter zuviel drin ,das am nächsten morgen .Nein war kein Anfänger
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der goldene Splint
|
ja das problem hattest nicht nur du.....deswegen nur noch morgens.......aber meine hat jetzt auf 2500km nen halben l gefressen, dass is sehr gut finde ich.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Man sollte zwar etwas warten, aber nicht so lange bis alles öl wieder in der wanne ist z.b. über nacht.
beim fahren ist es dann imho zu wenig bzw. könnte mehr sein. natürlich sollte das auto auch auf exakt geradem boden stehen.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
wie stand es geschrieben im Rolls Roice Handbuch : Sollten sie keine Ölflecken mehr unter dem Auto entdecken wäre es Zeit den Ölmessstab zu ziehen ,da kein Öl mehr drin sein kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |