![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage zum Ladedruck
Hallo an alle,
Wie kann ich feststellen, ob und wie der Lader anspricht? Zum Beispiel: 2000Upm 5. Gang und dann Vollgas und dann sehen wo der Druck hingeht. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich meine, wo kommen die Aussagen her, wie z.B. "Mein Lader hat bei 1800 0,6 bar Druck" oder so ähnlich. Zitat soll nur als Beispiel dienen. Wenn ich das im 1.Gang mache, kann ich gar nicht so schnell gucken, bis die Eieruhr etwas anzeigt, ist die Drehzahl bei 9500 :-))). Ist ein Scherz. stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Frage zum Ladedruck
also grundvorraussetzung dafür ist erstmal ne echte ladedruckanzeige statt des serienmäßigen schätzeisens.
![]() |
#6 |
[NSH]Axel
|
http://search.ebay.de/search/search....dedruckanzeige
aber nicht unbedingt via Sofortkauf man kann über Bieten recht günstig darankommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Hmmm...
Ihr wisst ja, wie ich es gerne hier niederschreiben würde, aber ich machs mal so: Sind diese billigen No-Name Anzeigen sooo gut? Also ich würd lieber a weng mehr ausgeben und dafür ne VDO, HKS, Blitz oder sonst was, sodass ich sicher sein kann, dass se auch ordentlich anzeigt... Naja...
![]() |
#11 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Aber genau das mein ich ja, fürn Anfang und dann kauft man sich halt doch ne ordentliche hat im Endeffekt mehr Kohlen rausgehauen, als nötig...
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab für wasser und öltemp und druck auch eher günstige verbaut - manchmal muss man halt abwägen was gerade wichtiger ist
![]() - besser als serie (bzw. garkeine) allemal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Junger Hüpfer
|
@Elchsfell
Du hast Greddy vergessen ![]() Hat der Willi am Wochenende auch gesagt "Du musst ja Geld haben" und schaut dabei auf meine 3 Greddy Anzeigen ![]() ![]() Also bin auch der Meinung, beim LD würd ich schon ganz gerne genau wissen wieviel ich fahre. Deswegen, lieber gleich ne gescheite und Ruhe ist ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ich stimme dir da im Grunde schon zu (fahre für alles teure Greddy... aber die zeigen halt wirklich aufs Grad genau an). ABER: bei der Wassertemp kommts nicht drauf an ob da nun 5 Grad mehr oder weniger stehen. Bei der Öltemp ebenso. Man testet die Sensoren ob die 100Grad anzeigen, sieht dann wie genau sie sind und kann dementsprechend kalkulieren. Die von Castrol verbreiteten 180Grad Öltemp die das 10w60 angeblich "aushält" wird hier wohl keiner ernstlich ausreizen wollen (wenn doch, dann eh nicht lange weil *bumm* ![]() Bei wichtigeren Anzeigen wie Lambda, EGT und Ladedruck würde ich aber schon wert auf Genauigkeit legen denn gerade hier passieren die für den Motor tödlichen Fehler ![]() EDIT: Was mir grad noch so unvermittelt einfällt... auch genauste Anzeigen sind keine Garantie! Das sollte immer im Hinterkopf behalten werden *G* Nochmal EDIT @Silent: Ich hab 6 Greddys, bekomm ich jetzt n Schnitzel? ![]()
![]() |
![]() |