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Alt 27.04.2007, 08:54   #1
UweT
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LexRiemer,Sportturbo und Co in meiner Lady

ist alles incl Greddy Boostcontroler eingebaut... nur das eManage liegt noch im Kofferraum

außerdem hab ich noch die TE WBO2 verbaut...

also bei Vollast und einem LD von 0,8 bar fettet die ECU volles Rohr an...viiiiiiel zu viel Benzin und das mit Serienkraftstoffdruck...ok,sind aber die 550er Düsen verbaut...
nur mal so zur Info... laut WB Anzeige läuft der Motor im Leerlauf und im Teillastbereich immer so um die Lambda 1 (AFR 14,7) nur bei Vollast fettet der Motor an bis zu AFR 9,5-10,5 und das mit der größeren Luftmenge des Sportturbos...also,ohne einen zusätzlichen Spritcomputer bekommt man da keine vernünftige Kaftstoffkennlinie hin,meine Meinung...
Wer jetzt den großen LMM und die 550er Düsen drin hat in Verbindung mit dem CT26 ... na dann Gute Nacht !

Gruß Uwe
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Alt 27.04.2007, 10:29   #2
Silent Deatz
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AW: LexRiemer,Sportturbo und Co in meiner Lady

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Wer jetzt den großen LMM und die 550er Düsen drin hat in Verbindung mit dem CT26 ... na dann Gute Nacht !

Gruß Uwe
Komisch damit sind doch Leute jahrelang rumgefahren!? Also muss es doch passen. Außerdem hast du doch mit dem Lex Riemer 25% mehr von allem. Also sollte das A/R Ratio auch besser sein.
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 27.04.2007, 10:32   #3
UweT
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AW: LexRiemer,Sportturbo und Co in meiner Lady

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Komisch damit sind doch Leute jahrelang rumgefahren!? Also muss es doch passen. Außerdem hast du doch mit dem Lex Riemer 25% mehr von allem. Also das A/R Ratio auch besser sein.
genau deswegen hab ich das ja geschrieben... wie immer Theorie und Praxis...

ohne WB Sonde sollte man sowas garnicht es machen...
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Alt 27.04.2007, 10:37   #4
Dark Shadow
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AW: LexRiemer,Sportturbo und Co in meiner Lady

In zusammenhang mit 550er Düsen wird das ganze etwas fetter wie serie. Silent.

+ man muss das so sehen ist halt eher auf der sicheren Seite das Setup.

Sogesehen passt das schon das Setup.

@Uwe T

Mit serien CT26 haben alle ca das gleiche Gemisch.
Gemessen wird ja die Luftmasse die angesaugt wird und deshalb ist das Gemisch gleich egal welchen Turbo man fährt außer die Einspritzdüsen wären zu klein.

Weil

bei nem Turbo mit schlechterem Wirkungsgrad wandert auch weniger Luftmasse durch dem LMM somit wird auch wieder weniger eingespritzt wie bei dir.

Also nix gute Nacht ist ähnlich.

Klar die Lambdasonde regelt bei vollast nicht. Aber wieviel % Benzin jeweils zur Luftmasse eingespritzt wird ist fest hinterlegt deshalb bleibt das recht gleich.

9,5:1 ist bissl fett. Ist irgendwann net so Optimal für den Schmierfilm.

10:1 ist noch vertretbar läuft halt alles bissl kühler und man hat weniger Klopfgefahr. Eben die so sicher wie möglich Abstimmung bei etwas Leistungsverlust.

Würde ich jetzt nicht so sehr verurteilen.
Gibt halt auch Leute die machen garnix am Supra hauen nen größeren Lader und das Lex kit drauf.
Für die ist sone Abstimmung besser.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 27.04.2007, 10:41   #5
Silent Deatz
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AW: LexRiemer,Sportturbo und Co in meiner Lady

Da hast dann recht.

Hab mir mal den Thread durchgelesen (Guckst du)

Ne WBL würd ich wohl trotzdem auch noch nehmen.
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Alt 27.04.2007, 12:23   #6
Willi Thiele
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AW: LexRiemer,Sportturbo und Co in meiner Lady

am besten man fährt seine 0,8 bar und hat Ruhe keine ZKD,wenn semal gemacht wurde und der Motor hält.
Ich fahr jetzt genüßlich meine 200 hab 0,8 bar und keine Probs mehr ,ist eben stressfreier
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Alt 27.04.2007, 12:34   #7
Silent Deatz
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Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
am besten man fährt seine 0,8 bar und hat Ruhe keine ZKD,wenn semal gemacht wurde und der Motor hält.
Ich fahr jetzt genüßlich meine 200 hab 0,8 bar und keine Probs mehr ,ist eben stressfreier
Da hast natürlich Recht
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Alt 27.04.2007, 12:59   #8
Easymoney
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Komisch damit sind doch Leute jahrelang rumgefahren!? Also muss es doch passen. Außerdem hast du doch mit dem Lex Riemer 25% mehr von allem. Also sollte das A/R Ratio auch besser sein.
Das ist immer das totschlag Argument schlechthin. Der hat das auch, und deshalb funktioniert das. Das kann SO nicht funktionieren. jeder fährt anders, jede Supra ist anders.

Wenn man es genau betrachtet ist die LEX Idee auch "nur" Gefrickel um relativ preiswert den Fuelcut zu umgehen. Richtig abgestimmt wäre das um einiges besser. Kostet leider aber auch mehr.

Man hört oft, ja, ich hab 400 PS. Darunter tuns die getunten Supra fahrer ja nicht
Wenn man jetzt mal genau nachfragt, woher er diese PS Zahl hat, auf welchem Prüfstand er war (so viele machen das nämlich nicht mit, der in Marl bei EDS ist natürlich super) und woher diese Anzahl an PS kommt, was man (und vor allem warum!) verbaut hat um auf diese Leistung zu kommen kann man häufig folgendes beobachten:

"Ja, der und der hat das mit den Mods auch, deshalb hab ich das jetzt ebenso"

Wir reden von einer fiktiven Person, keiner ist persönlich gemeint. Nur das das keiner falsch versteht.

Sowas funktioniert immer nur bis zu einem bestimmten Grad. Die Frage ist auch, ob das alles so standfest ist. Natürlich reicht das, um ab und an mal Gas zu geben, keine Frage. Interessant wirds dann bei Dauervollast auf der AB für so sagen wir 4-5 Abfahrten. Da sieht die Welt nämlich schon anders aus.

So leicht funktionier tuning leider nicht.....

Und ne Breitband ist meiner Meinung nach für Tuning ebenso Pflicht wie ne Metallkopfdichtung.
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Alt 27.04.2007, 14:38   #9
Lolek
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Und wie oft habe ich das hier schon gesagt ... 550er Düsen braucht man nicht. Der LEX geht auch gut ohne bis 400PS.

Jeder der eine WB mit 550er hat sollte das erkennen. Über 450PS wird es dann schon kritisch ...


Aber immer mir WB !!!
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 27.04.2007, 15:11   #10
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AW: LexRiemer,Sportturbo und Co in meiner Lady

Es kommt drauf an mit wieviel Einschaltdauer unter Vollast die Serien 440er Düsen von Werk aus laufen.

Normalerweise laufen die unter Vollast ab Werk eingestellt mit etwa 85% bei Serienleistung. Erhöht man jetzt den Benzindruck oder lässt unter Vollast weiter und länger einspritzen, mittels eigenständiger Steuereinheit oder sonst nem Spritcomputer, so kann es gut sein das man schon an die 95% Schaltdauer dran kommt. Das ist auf Dauer gesehen nicht gut für die 440er. Irgendwann gehts aufs Sprühbild bzw der Mechanismus öffent und schließt nicht mehr (rechtzeitig). Dann lieber die 550er mit kürzerer Eispritzdauer. Da hat man mehr Spielraum nach oben. Aber das wird wohl eh erst ab dem Punkt interessant, ab dem man sowieso schon einige änderungen am Motor vornehmen musste um dort standhaft hinzugelangen.

Lolek hat ganz Recht: Nie ohne Breitband.

Geändert von Easymoney (27.04.2007 um 19:03 Uhr).
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Alt 27.04.2007, 17:55   #11
UweT
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AW: LexRiemer,Sportturbo und Co in meiner Lady

also ich für meinen Teil finde ein AFR von 9.5 unter Vollast viel zu fett... und Darky hat ja auch schon geschrieben warum das nicht so gut ist...von der Leistungseinbuße mal abgesehen...

Wenn man ein optimaleres Gemisch unter Vollast hat,dann braucht man für die selbe Leistung doch auch weniger LD -> die Klopfneigung nimmt also auch nicht zu...

naja,wie dem auch sei...wenn ich das eManage drin habe werde ich mal nach Köln und auf einem gebremsten Prüfstand das ganze vernünftig abstimmen lassen...

Gruß Uwe
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Alt 27.04.2007, 18:38   #12
oggy
und die Kakerlaken
 
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Ich finde wir könnten wieder ein wenig mehr Deutsch schreiben.

Man sollte das Englische nicht so wichtig nehmen, die ganzen beschreibungen wurden auch früher schon in Deutsch ausgesprochen.
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Alt 27.04.2007, 19:05   #13
Easymoney
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AW: LexRiemer,Sportturbo und Co in meiner Lady

Sorry. Kommt davon wenn man sich häufiger über die Dinge unterhält. Habs editiert, wir leben ja noch in Deutschland
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