![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
3" Kat
Ich war letzte Woche mal wieder bei meinem Auspufffuzzy um eine Anlage bauen zu lassen, dabei hab ich Ihn auf einen 3" Kat angesprochen da ich nächste Saison nicht so rummstinken will.
Er machte mir folgendes Angebot: 100 Zeller 3" Durchgang mit Flanschen für Supra also ne Plugnplay Geschichte Was meint Ihr dazu, der Kat ist wohl son universalteil ,rund wobei ein und auslass Konisch sind. Sollte ich 5 Stk. Abnehmen bekomme ich sie für 250€ Bei meiner Recherche hab ich nix annähernd so günstiges gefunden deshalb dachte ich mir : ist ein guter deal!? Ist das einer , und wenn ja kriegen wir 5 zusammen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wobei ja wichtig wäre wieviel zellen der kat hat.
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Auch scheiße, bin wohl noch nicht richtig wach...
![]() ![]() Na wenn nen 100-Zeller ne E-Nummer oder so bekommt, dann geht das aber nicht mit rechten dingen zu. ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hi alter schwede
200er hätte aber auch gereicht. ist aber nicht ganz so wichtig. was wichtig wäre, der kat sollte länger sein als der originale. so knapp 2cm. wegen den anlagen aus dem ausland die ein wenig zu kurz sind. ist es ein metalkat? was für eine bauform hat der kat. die grossen runden kannst du vergessen, da reisst dir jeder noch so kleine hubbel dir den auspuff ab. muss also schon eine ovale bauform haben. max. bauhöhe wäre ungefähr 100mm. und wäre es möglich das ein kat die flansche etwas schräg drauf hat? ....__ ..../ ...O <--- so ungefähr. aber auch nur so 10° - 20° ../ --- mfg
![]() |
#12 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Da kapier ich was nicht: Das Teil soll 3" haben, und Flansche für die Supra? Wär schon, wenn der Rest der Anlage auch 3" hätte, dann machen die Flansche Sinn. Da aber in Serie keine 3", was macht dann der 3" Kat nen Sinn? Nur, wenn Du auch ne andere Anlage (wie viele andere und auch ich) reinbaust. Ich hab auf der einen Seite mir nen Flansch für die Defcon DP machen lassen. Ich hab den Walker 3" Kat drin, von M&F Soll ein Metallkat sein, Edelstahl, angebl. 200er Zeller, 3" Ein- / Auslass ![]() 214 Euro. Es steht keine E-Nummer drauf.
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
...hab nochmals mit der Auspufffirma gesprochen um Eure Anregungen und Bedenken zu besprechen. Es wird sich schlau gemacht.
Warum 3 zoll? damit alle Suprafahrer abgedekt sind , die Flansche sollten eigentlich von der Verschraubung her an die Serieflansche passen, lediglich wie bei der Axelpipe ein bissl Flexen und universaldichtung schnitzen ![]() Mal sehen was ich für ne Info bekomme, ..wird aber wohl was dauern......die sind nicht die schnellsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Servus Leutz
Hab noch nen 3" Random Technologie Kat hier den ich verkaufen möchte. Ist frisch aus den Staaten und ist noch 0 Km gelaufen. Falls jemand Interesse hat gebe Ihn für 300 € ab. Hab das gleiche Geld bezahlt dafür mache also keinen Gewinn daran. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() und der walker ist ein keramikkat. hatte schon ein paar mal bei m&f nachgefragt. einen metalkat haben die garnicht im programm. genauso wie sie nicht sagen können wieviel zellen der kat hat. wenn man wissen will wieviel zellen der kat hat soll man die entspechende firma kontaktieren. auf der hompage von walker habe ich nicht. von 200zeller finden können. bzw. da steht nur manchmal der zusatz high flow kat dabei. einen high-flow-kat hatte ich vor ein paar jahren mal für einen anderen wagen gekauft. von den zellen her war der kat identisch mit dem serien kat.
![]() |
![]() |