![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
LIMA
ander LIMA sind zwei Kabel dran ,mit der Mutter befestigt ,diese KAbel sind verbrannt.eins dürfte zur Batterie gehen ,weil das sieht genauso Sch... aus aber das zweite geht wohin ??Und dann noch ne Preisfrage ,wie kann das Kabel so heiss werden das es regelrecht verbrennt ,nach 2 Minuten Motorlauf kannste nich mehr anfassen .
Glück gehabt ,bis nach Hofheim hätt die Kiste abfackeln können ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LIMA
...es ist Ostern! Da sind alle damit beschäftigt ihre Eier zu verstecken...
![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
hilft das evtl.?
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_042.html
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
wir wollen hier aber nicht persönlich werden
![]() Was komisch ist mir hat es beim starten immer mal die LAdekontrolleuchte gezeigt und die Kontrolle für die Rücklichter und wenn kurzer wäre müßte ja ne Sicherung rausfliegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
KURZER...LANGER....EGAL
die sicherungen sind so alt die merken das noch nicht mal das da was nicht stimmt...die ganzen kontakte fabrizieren warscheins schon zuviel widerstand das der stromwert der auf den sicherungen drauf steht nie erreicht wird..stichwort übergangswiderstand.mach dir nix draus...ist normal...geht der anlasser? oder hat der n windungsschluss...wenn der dauernd strom zieht wirds auch warm... an sonsten echt KURZSCHLUSS...irgendwo wo dicke leitungen sind ![]() zur frage zurück...das eine dicke kabel (+B) geht an die zugangsseite von den dicken sicherungen...(ALT 100A,FAN 40A,ABS 60A) das andere (S) geht über den sicherungskasten (wird dort aufgeteilt) zum zündschloss auf anschluss 4
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Mist das hört siuch ja wieder Kompliziert an ,wo solche Sachen schon nicht meine Stärke sind ,naja werd erstmal ausbauen und dann sehen wir weiter ,erstmal Kabel erneuern und gucken was sich tut ,nein der Anlasser funzt einwandfrei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, beide gehen an den sicherungskasten. die LIMA versorgt über die kabel den wagen mit strom. zum anlasser geht nix von der Lima. was den kabelschuh und den stecker da vorne auch heiß machen kann is ne lose verbindung. dann haste fast den effekt wie beim schweißen, dann werden kabel auch gerne heiß und kokeln. dann sind aber meist nur die ersten 10 cm verbrannt. eben da wos am heißesten ist. war bei meiner neuen supra auch verkokelt, hab das verkokelte abgeschnitten und ne neue strippe drangequetscht. neuen kabelschuh drauf, kontakt blank gemacht und gut festgeschraubt.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
na bitte so wirds gemacht ,mach ich gleich das Kabel bis zur BAtterie neu dassieht auch Sch,... aus
![]() ![]() ![]() werd morgen berichten ,mist kann keine Bilder hochladen das werd ich nie lernen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
http://666kb.com/i/anarkeknnqodoy27i...h8nhg6nnam.jpg
so sah es vorher aus und dann wies fertig ist hoffe der link klappt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
http://666kb.com/i/anarrvcuw1u3hfctq.jpg
vielleicht klappts jetzt http://666kb.com/i/anarszs9o8gjybeem.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
na also klappt doch ,ich werds üben dann hauts hin .
Also die alten Kabel abegschnitten ,die neuen alle schön sauber verlötet mit Schrumpfschlauch (doppelt) isoliert ,neue LKemme dran auch verlötete und so siehts dann eben aus |
![]() |
![]() |
![]() |