![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Dichtungen Auspuff
Hallo, hab im Forum schon die ganze Zeit gesucht, aber so was richtiges Handfestes auch nicht gefunden...
1. Was nehm ich denn nun für eine Dichtung zwischen 3" Turboknie und 3" Downpipe? - Reicht Auspuffdichtmasse oder brauche ich irgendwie sonen Metalldichtungsbogen und schneide mir die selbst zurecht? 2. Was brauch ich denn für ne Dichtung zwischen ner 3" Downpipe und der Serienauspuffanlage? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
AW: Dichtungen Auspuff
kauf dir zwei davon und ab dafür
https://www.powersprint.eu/Auspuff-B...uer-76-mm.html den katflansch vorher gerade schmiergeln und die dichtung(en) ordentlich anknallen. Geändert von BAD_SUPRA (13.02.2012 um 12:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Oder gehst zu Mitsubishi.
Ich hab letzte Woche erst nachgefragt ![]() 1.) Dichtungsmasse ist Mist - da brauchst eine Dichtung. Ich weiß aber ehrlich gesagt nimmer, die die aussieht, meine DPs sind alle inkl. Knie. 2.) 3" Dichtung von Mushibushi (bspw.) + Originaldichtung (der Kat hat eine runde Einbuchtung für die Originale Dichtung, sonst wirds dort undicht wenn du nur eine 3" Dichtung verwendest).
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Oh,
![]() Hast du denn da jetzt ne genaue Teilenummer? Ja aber die Dichtung zwischen Knie und Downpipe müsste doch 3 Löcher haben und nicht nur zwei wie in dem Link? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
DIE Dichtung bekommst du so gut wie garnicht.
Manchmal hat GMTurbo noch was auf Lager, ansonsten kauf dir das Rohmaterial bei Powersprint und schneid dir selbst eine. Original ist da nur ein Dichtring. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also Rohmaterial ok, aber ich versuche vll mal so ne Dichtung vom Mitsubischi mit 2 Löchern dazwischen zu schrauben evtl. noch mit extra Auspuffdichtmasse, ich fahr gleich mal zu nem Händler...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Dr. Sommer
|
aso 3 loch fürs knie.. hab ich überlesen
hialso von dichtmasse halt ich ix.. aber ja schneid dir halt mit der rohmasse was zusammen oder aus england eine, is dann aber verhältnismäßig teuer http://www.ebay.de/itm/CT26-TURBO-TO...item1e6b057ea8 |
![]() |
![]() |
![]() |