![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Fachleute...
einige male ist mir schon folgendes passiert... Anfahren mit ein wenig mehr Gas (bis 4000u/min) wenn ich dann die Kupplung trette geht der Motor aus und ich muss erst die Kupplung wieder kommen lassen damit der Motor wieder anspringt. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Standgas steht meist bei 1 bis 1,1 und beim "normalen" Schaltvorgang passiert das Beschrieben nicht. Liebe Grüße und schönen Abend... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kupplung tretten - Motor aus...
Hast du noch das Original BOV drinnen oder was anderes?
Fehlerspreicher schon mal ausgelesen?
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sorry, aber die Beschreibung klingt ein bisserl seltsam. Das Standgas steht normalerweise bei 700-900 U/min. ...und bei 4000U/min bekommst Du überhaupt keinen Motor abgewürgt.... Das müsste sich 'mal ansehen, was Du da so treibst..
![]() |
![]() |
#4 |
Der goldene Splint
|
deine tachowelle geht?
![]() da wär ich mal fast nicht draufgekommen, aber das war der grund warum meine kiste immer ausgegangen ist.
![]() |
#5 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Gruss Sven
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
sollten die profs mal erläutern.
ich geh davon aus dass die ecu ein signal vom tacho bekommt, wenn das fehlt, geht der motor aus. warum weiß ich nicht.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Und... ich würde behaupten ich KANN Autofahren... Wo das Standgas normalerweise steht dachte ich mir... war von mir ja auch nur die Angabe WO es bei meiner steht! Und ich habe auch nicht gesagt das ich den Wagen abwürge sondern das er beim treten der Kupplung einfach ausgeht... und das auch nicht immer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
@ all...
ich versuchs nochmal etwas genauer zu erklären... sorry wenns ein wenig holprig klingt... ist schwer zu beschreiben. Ich habe gemerkt das es NUR passiert wenn ich, sagen wir mal, sportlich anfahre... Wenn ich dann die Kupplung trete und sie getreten lasse dann geht meine "Schöne" aus... Beim "normalen" (an)fahren passiert nichts bzw. der Wagen geht dann nicht aus... LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Naja...entweder der Drosselklappenschließdämpfer funktioniert net richtig...oder das Spaltmaß der anschlagschraube an der klappe stimmt nich...oder das Potti müsst mal eingestellt werden...
Aber solltest erstmal das ISC Leerlaufventil richtig reinigen und überprüfen ( lassen )
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dank dir ;-) LG Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |