![]() |
![]() |
#1 |
[NSH] Supra-Man
|
![]() Der Vorbesitzer meiner Supra hat ein Bov verbaut,welches fast so aussieht wie dieses auf dem Bild.Ich kenne es nicht.Ist monza die Marke?
es hat aber nicht diesen Rand an der Mündung und man kann eine Gummimembrane erkennen wenn man vorne reinschaut.noch ein unterschied zu dem auf dem bild ist,dass in der mitte eine art Zapfen zu sehen ist der so leicht Lila schimmert (war etwas dunkel, konnte ich nur schlecht sehen...) Hinten hat es eine Schraube zum verstellen. kennt jemand dieses Bov.? Ist es gut,welche erfahrungen habt ihr damit gemacht??? gruß Jens
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Was für ein Bov ist dass???
Seiner Beschreibung nach klingts nach einem echten SSQV oder zumindest dem 100% Nachbau.
Er schreibt ja, dass er NICHT den Ring vorne hat wie auf seinem Bild. Seins sieht also so aus: ![]() @Supra-Man: Hast somit, meiner Meinung nach, das Beste BOV am Markt verbaut ![]() @Ben: Dein Paket mache ich Morgen endlich fertig ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Jo david,aber bei dem von Monza kann man ja auch das horn vorne abnehmen.
http://cgi.ebay.de/Dump-Valve-Blow-P...QQcmdZViewItem gibt aber auch andere nachbauten ohne horn ,hier z.b. http://cgi.ebay.de/Blow-Off-Ventil-N...QQcmdZViewItem n foto vom originalblow off wär ned schlecht zum einschätzen^^ btw david: vllt weißt du ja was dazu:Hks hat ja jetz das ssqv Version 2 auf den Markt gebracht.gibts da nen unterschied oder is das nur weil das alte so oft kopiert wurde um sich designmässig abzuheben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH] Supra-Man
|
@ Amtrack:
Ja,stimmt aber auch nicht ganz! Auf deinem Bild hat es in der Öffnung noch ...,tja ich nen es jetzt mal einen " Mercedesstern" ![]() dass hat meins nicht!? Oder kann man den rausnehmen!? Hatte mal gehört,dass es sogar verschieden Einsätze ( farblich verschieden) gibt. dadurch verändert sich dass Geräusch beim öffnen des Bov... Hab auf die schnelle leider kein Bild ![]()
![]() |
#6 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Das man beim Monza den Einsatz rausnehmen kann wusste ich bis eben garnicht, wieder was gelernt. Das "neue " SSQV ist nur ein Facelift des alten BOVs, technisch haben sie nichts verändert. Und das HKS Logo ist jetzt nicht mehr nur ein Aufkleber, sondern wird schon so ins Metall gepresst - eben vermutlich aufgrund der vielen Nachbauten. Zitat:
Der "Stern" ist das SSQV Insert und in der Tat für den Klang maßgeblich verantwortlich. Du kannst ohne fahren lila Einsatz silber und gold klingen identisch.
![]() |
![]() |