![]() |
![]() |
#1 |
Pleuellagerschalenkiller
|
motok klappert! aber warum??
hi
seit nem monat etwa macht mein motor ab etwa 3000 u/min ganz schreckliche geräusche! ist nen ziemlich lautes klackern und steigt mit der drehzahl an! kommt irgendwo oben aus richtung einspritzung oder nockenwelle! muss dazu sagen: bin davor nen moment mit zu wenig öl gefahren! ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
N Lagerschaden!
Ich denke, dass entweder die Nockenwellen geschädigt sind oder die Hauptlager oder Pleuellager. Ich glaube Du hast Deinen Motor gekillt!!! Gruss Bleifuss PS: Ventildeckel demontieren und mal oben reinschauen.... ca. 30 min arbeit für Kenner
![]() |
#4 |
|
Motor ist kaputt..., ich würde auf das Pleuellager oder die Nockenwellenlager tippen.
FAHR BLOSS NICHT MEHR MIT DEM WAGEN, SONST WIRD ES NUR NOCH SCHLIMMER! ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
![]() |
.... mhhh ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber nur seeeeehr klein:
Dasselbe Geräusch entsteht, wenn die Schraube die das Kurbelwellenpuli hält lose ist...... das siehst Du sofort wenn Du die Haube öffnest.... die Möglichkeit ist aber gering. Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hitze + zu wenig Öl = Klackern = Pleullargerschaden
![]() Wichtig ist jetzt nur nicht damit rumfahren, wenn es gerade erst passiert ist tuts vielleicht nen Lagerwechsel beim fahren jedoch ist gleich die Kurbelwelle mit im A.. wenn nicht noch schlimmer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, zu wenig Öl ist der tod für die lagerschalen, da ist der 7m-gte sehr empfindlich. wobei "normal-minimum" in verbindung mit hoher geschwindigkeit und ordentlich boost schon nen Lagerschaden nach sich ziehen kann. Am besten immer auf max halten, ab mitte min-max unbedingt nachfüllen. Andere motoren kratzt das oft nicht, da kannste nen liter unter minimum rumfahren ohne das was passiert, bei der supra nicht!
![]() |
#9 |
Pleuellagerschalenkiller
|
okay danke schonmal! wohnt von euch vielleicht einer in der nähe von frankfurt/main der mal lust hat da nen blick drauf zu werfen! kleine reperaturen bekomm ich hin aber sowas...!
![]() gruss martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
in flörsheim wohnt holger seel, der hat ne werkstatt und repariert supras.
hat auch ewig viele schlachtteile, check den mal an. nummer hab ich nicht, aber e-mail: h.seel@t-online.de
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. TNT
![]() |
Viel Glück.
Gruss Bleifuss
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
bleifuß meint die schraube des pullis vorne. das ist das runde ding unten am motor wo die 3 keilriemen drüber laufen.