![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bin nochmal davon gekommen!!!
Hi @ all.
Mir ist gerade was passiert, das glaubt Ihr nicht. Ich liege so unter meiner Supra und fülle Diff-Öl nach und als ich dann fertig war und unterm Wagen hervorgerollert kam, gibt es auf einmal einen lauten Knall und die rechte Seite vom heck hatte bodenkontakt. Ist doch glatt ein Unterstellbock weggebrochen. ![]() ![]() Wäre ich nur 10 Sek. länger drunter geblieben, wäre es ziemlich böse ausgegangen. Wohlgemerkt, der Bock ist für 2 Tonnen ausgelegt. Er stand auch sehr stabil und gerade. Es handelt sich um einen mit soeiner Rasterung, wo der "Ständer" aus Guseisen ist. Also falls ihr sowelche habt, seid bitte vorsichtig.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bin nochmal davon gekommen!!!
Habe auch schon böse Erfahrungen mit den Unterstellböcken gemacht.
Das Fahrzeug ist zwar nicht runter gekracht aber von den drei seitlichen Stützen waren zwei weggebrochen gewesen. Von wegen TÜV geprüft und für 2Tonnen ausgelegt ![]() Habe danach alle entsorgt und Auffahrrampen geordert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ups, da will ich net drunter liegen...deswegen sicher ich lieber 2-3 fach damit sowas nicht passieren kann
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bei den den anderen 3 Böcken ist ja nichts passiert. Das sind die gans normalen aus Stahlrohr mit Sicherungsbolzen. Ist aber schon witzig, wie sich aufeinmal das Gewicht verlagert hat.
Hab das Teil erstmal in die Ecke geschmissen. Werde mal den Hersteller anschreiben, wie sowas passieren kann. Mal sehn, was der dazu sagt. Mich wunders nur, das dieses guseiserne Teil so einfach durchbrechen kann.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Sowas hatte ich auch schon mal!
Da ist mir der Wagenheber weggerutscht Problem war ich lag drunter!!! Glück im Unglück: Es waren noch alle vier Reifen dran und ich hab nur einen leichten Stubs vom Unterboden auf die Nase bekommen. Aber glaubt mir nach so einem Erlebniss überlegt man zweimal wie man das Auto sichert.
![]() |
#6 |
Der goldene Splint
|
mir ist bisher zum glück noch nichts passiert, da ich aber oft alleine in der werkstatt bin sichere ich den wagen mehrfach ab, bäcke und alte reifen auf der felge etc.
will nicht unterm auto verhungern ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich kann zum aufbocken eigentlich nur massives Holz empfehlen, da schon so manche Wagenheber, Unterstellböcke usw. eingegangen sind.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hab mir Auffahrrampen selber gebaut aus 2 nebeneinader liegenden Kanthölzern und das ganze einmal 1,80 lang und einmal 1,00 m lang da kannste dann 10cm hoch oder 20 hoch da kann nichts passieren sind ja immer 2 KAnthölzer nebeneinander und gut verschraubt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
oje dann herzlichen Glückwunsch.
Mein bisheriger zwischenfall wäre ich nur schlecht wieder weg gekommen. War nix bedrohliches. Hab den Supra mit nem hydraulischen Wagenheber abgelassen bzw. die schraube aufgedreht und sofort weitergemacht wärend das Auto nach unten gefahren ist. Dummerweise stand mein Fuß unter dem Reifen. ![]() Aber zum glück waren die Schuhe so groß das ich die Zehen grad noch genug zurückziehen konnte das ich wenigstens den Schuh ausziehen konnte. Dumm wäre gewesen hätte kein Handy da gehabt dann hätte es gehießen schreien bis mal einer kommt. lebensgefährlich war das nie. Seitdem lass ich ab und bleib dabei stehen. ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Achtung Phoenix! Jetzt musst du erst richtig aufpassen, die Sache ist noch nicht durchgestanden...
Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann borg dir "Final Destination" aus der Videothek aus, dann weiste worums geht. ![]() Ne, im Ernst, gottseidank is nichts passiert, aber dafür Willkommen im Club der Nahtoten.
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na da sei man froh...
Montag, 12. Februar 2007 12:01 Jugendlicher von Pkw zerquetscht Ein 19-Jähriger ist in Chemnitz-Hartmannsdorf von einem Auto zerquetscht worden. Laut Polizei hatte der angehende KFZ-Mechaniker am Sonntagabend die elterliche Wohnung verlassen und wollte in einer benachbarten Halle an einem Pkw bauen. Bei den Arbeiten mit einem Wagenheber passierte offenbar das tragische Unglück. Der 19-Jährige wurde am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr tot unter dem Auto gefunden. Der Opel Kadett war offenbar abgerutscht und hatte den jungen Mann unter sich begraben. Die genauen Umstände des tragischen Unglücks müssen noch geklärt werden.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Vor über 20 Jahren an nem Ascona B die Tank anzeige gewechselt ,auch mit Serienwagenheber .Kaum war ich fertig und nur Zehntelsekunden drunter raus ,fiel das Auto nach unten und es war kein Reifen drauf ,das hätte gereicht das ich keine Supra hätte fahren können .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
No risk no fun....!
Ich habe volles Vertrauen in meine Böcke! ![]() http://www.supra-forum.de/attachment...7&d=1169331690 |
![]() |
![]() |
![]() |