Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 19:23   #1
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie erklärt sich diese phänomen ?

hi
ich habe momentan 0,9bar ins EVC eingegeben,
also....

wenn ich stark beschleunige fahre ich in eine art begrenzer...
dabei knallt es im auspuf wie bei einem bäng bäng system (klingt geil... )

es bedeutet aber das ich den motor nicht bis in den roten bereich drehen könnte.(ich sage nicht das ich es tun will,nur das es scheinbar nicht geht)

ist das die abmagerung ab 0,6 bar die ich da merke?
aber auspuffpatschen ist ja eher überfettung.

achso, ich fahre ein recirkulations bov

oder abeitet das evc wie ein begrenzer? was ich von so einem guten gerät ja nicht erwarten würde.

oder muss ich den overboost höher einstellen?

gruss olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 19:38   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?

Das ist der FC Fuel-Cut. Das motorsteuergerät macht ab ca. 0,8 bar die spritzufuhr weg um ein weiteres ansteigen des ladedrucks zu verhindern.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 19:45   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?

...zum Fuel cut geht dann noch kurz die orangene Motorcontrollleuchte an ,..somit bist Du sicher das es der FC ist.
In Deinem Fall könnte es aber auch einfach nur der Drehzahlbegrenzer sein um nicht in den roten Bereich der kritischen Drehzahl zu rauschen,...also ne art Überdrehschutz...
Dies passiert mir auch ständig bei einer AT und gedrückten ECT ...wenn der Lader richtig drückt und die drehzahl schneller oben ist wie die morsche AT schaltet,...ansonsten könnt sich der Motor schnell tot drehen....

__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 20:24   #4
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?

ich habe einen FCD drin.

ich muss mal auf die drehzahl schaun.
ich hatte immer zu tun den wagen auf der allee zu halten

wann greift der drehzalbegrenzer den ein?
olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:27   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?

Ist der FCD neu montiert? Einbaufehler? Auch auf den richtigen Kanal gestellt (manchmal übersieht man die blödesten Sachen )?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:29   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie erklärt sich diese phänomen ?

ist das die abmagerung ab 0,6 bar die ich da merke?
aber auspuffpatschen ist ja eher überfettung.

nicht unbedingt richtig..Auspuffknallen tritt auch bei Luftüberschuss auf...
Aber Olaf..wart mal noch n paar Tage..das Problem wird grad gelöst..bin zumindest schon dabei!!!!!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die HKS Dichtungsarten, geschmeidig erklärt von Grizzly Goorooj Technische FAQ 2 22.02.2009 14:48
Phänomen Wagen geht in... -Christian- Technik 12 17.04.2004 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain