![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche nen Soarer 2.5 TT
vielleicht kann mir einer Helfen .... speziell wegen TÜV Abnahme in Deutschland um Deutsche Papiere zubekommen ... oder hat vielleicht einer einen in Deutschland der den verkaufen will?
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche nen Soarer 2.5 TT
Brauchst du jetzt Hilfe bei der Beschaffung oder nur bei der Zulassung? Im Westküsten Forum fährt einer nen Soarer.
#4 |
Super Moderator
|
#5 |
Registrierter Benutzer
|
also beschaffen aus UK kann ich mir selber einen, dann müsste ich den aber hier irgentwie über den TÜV kriegen .... in Deutschland wird es ja nicht gerade viele Soarer Twin Turbo geben aus Japan....
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast doch schon eine MKIV RHD,dann musst du doch auch wissen was du brauchst?!
Datenblätter bekommst du vom Händler,allerdings nur mit der VIN des Wagens und diese ist dann auch nur gültig für eben den einen Wagen. Fahrzeugpapiere irgendwelcher Art von einem japanischem Wagen, der hier zugelassen wurde, wird dir auch nix bringen,denn alle Gutachten,die du brauchst um den Wagen hier zu zulassen sind Einzelgutachten und diese sind nur gültig für den jeweiligen Wagen. |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
MK4 tüven lassen ist in Deutschland ja einfach... da es den Wagen hier ja auch gab. Aber es gab nie Offiziell den Toyota Soarer bzw. Lexus SC300 / 400 hier. Dadurch ist das ganze schwierig.
Denkt ihr man kann bei Toyota für einen Japanischen Modell ein Datenblatt anfordern? Es gibt nette TÜVs die wenn man eine Fahrzeugscheinkopie hat die Daten 1:1 übernehmen.
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Es gab hier nie eine RHD MKIV,deshalb kannst du auch nix übernehmen,alles andere ist illegal.
Dann hat deine RHD also 330PS im Schein stehen und das ja schon mal recht falsch. Die Datenblätter von ausländischen Wagen kann man auch hier bekommen,nur musst du nachweisen,daß du der Besitzer bist, da die das sonst ungern rausrücken. Kostet auch nix. Dort steht alles was der TÜV braucht,bis auf Abgas und Geräusch. Die muss man sich dann halt selbst besorgen und von einem anderen Wagen hilft nicht viel,denn was der eine vielleicht mit neuen Kats gerade so packt,schafft ein anderer eventuell mit kaputtem Kat dann nicht mehr. Deshalb sind es Einzelgutachten. |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
330 PS laut Brief und auch das höhere Leergewicht der deutschen Supra habe ich drinstehen, da halt alle Daten 1:1 übernommen wurden! So falsch sind die Daten ja nicht.
Mit dem Datenblatt anfordern werde ich mal probieren, dann noch nen netten TÜVler und ich hoffe es klappt ohne das teure (und meiner Meinung nach total unnötige) Abgasgutachten. Der soll doch bloss Euro 1 eintragen und gut ist Wenn nicht das muss ich halt in den sauren Apfel beissen und blechen oder ich melden den im humaneren Ausland an, die Möglichkeit habe ich nämlich auch noch ![]()