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Alt 31.01.2007, 19:14   #1
benni_benz
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Question motorrevision

so, hallo erst mal.
das hier ist mein erster beitrag und ich fang auch gleich mal mit ner frage an.

Ich hab von nem bekannten ne 89er supra ( ) überlassen bekommen. dieser bekannte hat sich am zylinderkopfwechsel versucht, hat aber nach noch nicht einmal der hälfte der arbeit aufgehört, weil er merkte, dass er doch keine ahnung hat.
ich mach jetzt also den zylinderkopfwechsel zuende und werde zusehen dass ich das teil zum laufen kriege
allerdings möchte ich in absehbarer zeit eine motorrevision durchführen lassen, weiß aber nicht wo und bei wem. kann mir vielleicht jemand ein unternehmen empfehlen, das solche motorrevisionen durchführt? und wieviel das ungefähr kosten wird?
ich komme aus velbert, das ist grob gesagt so zwischen düsseldorf, essen und wuppertal.
schon mal danke im voraus.
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Alt 31.01.2007, 19:30   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: motorrevision

Direkt würde ich GMTurbo hier ausm Forum empfehlen.

Wer jetzt im Ruhrpott is und das kann, weiss ich grad nicht. Guck einfach mal auf die Spezialistenkarte. Findest du unter "Nützliche Links" - rechts neben der Suche.


Gruß Silent

Wilkommen im Forum
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 31.01.2007, 19:34   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motorrevision

würde dir auch GMturbo empfehlen, macht ne saubere arbeit.
__________________
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Alt 01.02.2007, 00:29   #4
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: motorrevision

erst mal herzlich willkommen bei den Verrückten! Aus Deinem Beitrag lese ich heraus, dass Du die Motorrevision womöglich bei einer "richtigen" Werkstatt in Auftrag geben willst. Um es kurz zu machen: vergiss es. Entweder die können es wirklich (was SEHR selten vorkommt) - dann ist es unbezahlbar, oder sie können es nicht - was bei der Komplexität des Supramotors leider der Normalfall ist. Insofern geht fast kein Weg an einem der Sezialisten hier aus dem Forum vorbei. DIe Empfehlung in Deiner Nähe hast Du ja schon bekommen.

Ach ja: es gibt tausende von Beiträgen dazu hier im Forum. Lies einen Teil davon, aber nicht alles, sonst wirst Du nie fertig.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 05:54   #5
Daggi
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AW: motorrevision

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Wer jetzt im Ruhrpott is und das kann, weiss ich grad nicht. Guck einfach mal auf die Spezialistenkarte.
Ähm... Sumi, -Christian-, Hawk und noch einige kommen aus Essen. Die müssten das doch auch hinbekommen. Oder kann Sumi jetzt nur noch MKIV Motoren?
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 01.02.2007, 07:59   #6
Wachmann
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AW: motorrevision

Hossa, nicht wundern aber das selbe steht noch in nem anderen Thread, hab mich da bissl vertan.

Egal, was ich Dir sagen wollte @Benni_benz
Wenn Du den Motor komplett revidieren lassen möchtest dann würde ich es gleich machen und nicht zweimal n haufen Geld ausgeben und zuerst die ZKD machen. Du musst das dann später eh wieder auseinanderbauen und brauchst WIEDER eine neu ZKD.
Falls Du doch erstmal nur die ZKD machen willst wünsche ich Dir viel Glück und dass der Motor auch OHNE überholung noch lange gut läuft. Hier ein paar gut gemeinte Tips:

Bei der ZKD rep. schmeisst du gleich mal die EGR (abgasrückführung) raus und machst die anschlüsse dafür zu, das bringt dir eine kühlere ansaugluft und einen saubereren Ansaugtrakt.
Am hinteren teil vom Zylinderkopf kannst Du auch noch den verschlossenen Waserkanal aufbohren. Einfach die ZKD drauflegen und dann siehst du schon wo der grosse Wasserkanal "ist" bzw nicht ist weil er ja verschlossen ist. Drei Löcher mit nem 6,5er oder 7er bohrer bis er durch ist in den wasserkanal und die löcher noch schön entgraten, schon hat man zur besseren Kühlung des Zylinderkopfes beigetragen. (und das ist mal etwas das nichts kostet! )
Ich finde jetz leider den Link zu dem Beitrag mit den Bilder nicht wo man die gebohrten löcher im Kopf sieht.

Der Thread dazu war von Lolek!

Die originalen Kopfschrauben bitte NICHTMEHR verwenden sondern ARP Kopfschrauben bei www.Suprasport.NL kaufen. Es sollten alle Schläuche mit einer 90Grad biegung erneuert werden und auch der Wasserschlauch am Zyl.Kopf hinten denn der Platzt gerne wenn er alt ist.
Den Krümmer bitte UNBEDINGT auch planen lassen (genauso auch den Zyl. Kopf) da er sonst schnell wieder undicht wird.
Den Zyl.Kopf in mehreren schritten auf 100NM anziehen in der Reihenfolge wie es im Rep.Handbuch steht.
Ich empfehle den grossen Zyl.Kopfdichtsatz zu kaufen denn da sind wirklich alle Dichtungen und Simmerringe enthalten die man braucht.

Viel Spass!!!
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 17:19   #7
benni_benz
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benni_benz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motorrevision

Danke für die Antworten!

@Wachmann: glücklicherweise hatte mein bekannter schon einen dichtungssatz gekauft und mir gleich mitgegeben... dann schmeiß ich ja zum glück nur einmal nen haufen geld ausm fenster. lol

danke noch mal. so, an die arbeit jetzt.....
__________________

sprach die katze und verschwand...
benni_benz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 20:48   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Beiträge: 12.088
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: motorrevision

wenn man bißchen vorkenntnisse von motoren hat kann man das jmit hilfe des forums und des werkstatthandbuches selber versuchen. verruasgesetzt man geht gewissenhaft drana. ansonst abgeben an nen forumsschrauber. werkstatt kannste vergessen, keine ahnung von supras (hatten die nie) und ziehen dich hoffnungslos übern tisch... da wird einem kleine defekte wie ne defekte zkd z.B. schnell als hoffnungloser motorschadenm an die backe gelabert.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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