![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schmiedekolben 7M-GTE
Habe zufaellig die Kolben gefunden.
http://www.frsport.com/CP-SC7470-For...-1_p_8519.html 499$ kosten immer nur 4 Kolben, also diese Moeglichkeit sollen wir nutzen, solange das Sonderangebot gueltig ist. ORIGINALTEKST www.200sx-forum.com Vorwort: Bitte lest diesen ersten Beitrag aufmerksam und gründlich durch, dieser Beitrag beantwortet eigentlich fast jede Frage die aufkommen könnte. Hallo Leute, wie versprochen und angemerkt ist es mal wieder soweit. Aufgrund der vielen Nachfragen hier, im sxoc.de Forum, wegen der positiven Resonanz und der reibungslosen Abwicklung der letzten Sammelbestellung habe ich mich dazuentschlossen eine weitere und vorerst letzte FRsport.com Sammelbestellung für uns abzuwickeln. daumen hoch Impressionen der letzten beiden Sammelbestellungen findet ihr hier im Unterforum für Sammelbestellungen. Anmerkung: Durch das hohe Bestellvolumen kann ich FRsport.com langsam dazu bewegen immer mehr CA18DET spezifische Teile wie Kupplungen, Domstreben und und andere Teile anzubieten. Falls wir weiterhin fleißig bestellen hat mir FRsport.com versprochen weitere CA18DET spezifische Teile exklusiv für uns in ihr Produktprogramm aufzunehmen. Dadurch können wir den Wucherpreisen von Läden wie Apexperformance und Co. entgehen auf die man sonst bei gewissen Teilen angewiesen war. Bedingungen: Außerdem möchte euch wissen lassen das so lange: - es keinen Stress hier unter und mit den Leuten gibt - alle Beteiligten zufrieden sind - alle zügig überweisen - ich keinem hinterher rennen muss - ich selbst Teile bestelle - ich in dem Zeitraum in der eine Sammelbestellung stattfinden soll genug Zeit und Lust habe ... ich weiterhin solche Sammelbestellungen für euch machen kann. Währungsumrechnung: Die Preise sind alle in $ angegeben und müssen in EUR umgerechnet werden , grob kann man aber mit $*0,76=EUR rechnen. Der Umrechnungskurs fällt höher als der aktuelle aus da in diesem noch 3,0 % Disagio integriert sind die wir aufgrund der Paypal Überweisung bezahlen müssen, sowie 2,5% Währungsumrechnungsgebühr die nochmal zusätzlich von Paypal erhoben wird, hinzu kommt noch eine 2,5%'ige Vorlageprovision die UPS für die Verzollung veranschlagt. Zu diesem Preis kommen Zollgebühren von 25 % (19% MwSt + ~5 % Zoll auf Autoteile) dazu und dann noch mal Versandkosten (siehe unten) für ein vers. DHL Paket von mir zu euch. Darauf berechne ich noch pauschal 1,60 EUR für weitere Umkosten (Sprit für die Fahrten zur Post, Tesa, Verpackungsmaterial, Polsterung, Telefonanrufe, Druckkosten etc.) Durch Kursschwankungen (+/- ~ 1%-3%) kann es vorkommen das der von euch bezahlte Betrag entweder stimmt, zu hoch oder zu niedrig ist. Falls dieser zu hoch ausfällt werde ich euch die übrig gebliebene Summe zurück überweisen. Da ich aber immer mit einem optimistischen Kurs rechne behalte ich mir Nachzahlungen vor falls der Betrag zu niedrig ausfallen sollte. Leider erfahre ich den Paypal Kurs am Tag der Zahlung und nicht schon vorher da dieser täglich variiert. Gesamtpreis bis vor die Haustüre in EUR = ((XPreis.$+XVersand.$.usa*)*~0,76)*1,25 Zoll +XVersand.de Beispiel: Nismo Black Ball Shift Knob $ 39,95 -> ((39,95 USD + 11,00 USD)*0,76)*1,25 + 8,50 = 56,90 EUR (Gesamtpreis bis vor die Haustüre) Versandkostenanteil: Bei großen Bestellungen wie dieser hier erklärt sich FRsport.com bereit die Handlingkosten wegfallen zu lassen und den Versandpreis sehr, sehr niedrig zu halten um uns entgegen zu kommen. Wer schon mal in den USA bestellt hat weiß das die unten angegeben Preise sehr günstig sind. Als Anhaltspunkt hier der Versandkostenanteil von je einem Teil der letzten Sammelbestellung, um Missverständnisse zu vermeiden möchte ich nochmal betonen das ich aus Erfahrungswerten jedem Teil einen ungefähren Versandkostenanteil berechnet habe damit ihr besser kalkulieren könnt wieviel euer Gesamtversandkostenanteil beträgt. Ich habe sozusagen den "Combined Shipping Price" der letzten Sammelbestellung auf jedes Teil aufgesplittet. Beispiele: - 1 kleines u. leichtes Teil = pauschal ~ $ 11,00 (z.B. Schaltknäufe, Kupplungsleitung, Öldeckel, Oil Catch Tanks, Zusatzanzeigen, Turbo Timer, Boost Controller etc.) - Turboknie = $ ~ 22,00 - Domstrebe (Sperrgut) = $ ~ 40,00 - Sway Bar (Sperrgut) = $ ~ 40,00 - Downpipe = $ ~ 40,00 - Ichiba 5-Lug-Swap = $ ~ 50,00 - Nismo Power Brace = $ ~ 50,00 - Kupplung = $ ~ 70,00 - Turbolader = $ ~ 70,00 - Koyo Wasserkühler = $ ~ 80,00 - Differential = $ ~ 90,00 - Ladeluftkühler Set = $ ~ 120,00 - Cat Back (Sperrgut) $ ~ 120,00 - Gewindefahrwerk $ ~ 220,00 Zu den Versandkosten: Deutschland: DHL Paket bis 10,00 kg und 120 x 60 x 60 = 6,90 EUR + 1,60 EUR = 8,50 EUR (Trifft wahrscheinlich auf die meisten hier zu) DHL Paket bis 20,00 kg und 120 x 60 x 60 = 9,90 + 1,60 = 11,50 EUR DHL Paket bis 31,50 kg und 120 x 60 x 60 = 13,50 + 1,60 = 15,00 EUR (Dieser Service ist ziemlich neu und dadurch lassen sich sehr viel Versandkosten sparen wenn ich euch ein einziges aber sehr großes und schweres Paket schicke) daumen hoch Sperrgutzuschlag für Maße über 120 x 60 x 60 (Nur Cat-Backs) = Zusätzlich zum normalen Entgelt nochmal 20,00 EUR Österreich und EU: DHL EU Paket bis 5,00 kg = 17,00 EUR + 1,60 EUR = 18,60 EUR DHL EU Paket ab 5,00 kg bis 10,00 kg = 22,00 EUR + 1,60 EUR = 23,60 EUR DHL EU Paket ab 10,00 kg bus 20,00 kg = 32,00 EUR + 1,60 EUR = 33,60 EUR Ich behalte mir vor euch die tatsächlichen Versandkosten von mir zu euch in Rechnung zu stellen da ich nicht weiß ob gewisse "größere" Teile als Sperrgut angesehen werden oder nicht dies stellt sich erst heraus wenn ich mit dem Paket bei der Post erscheine. Konkret heißt das ihr nachzahlen dürft wenn der Versandpreis den von mir geschätzten überschreitet. Falls jemand in der Nähe von 76133 Karlsruhe wohnt kann er die Sachen auch gerne persönlich nach Absprache bei mir abholen nachdem sie eingetroffen sind, die Versandkosten werden dann natürlich erstattet bzw. nicht berechnet. Versanddauer: Nun kommen wir zum spannenden Teil der Geschichte, die Versanddauer könnt ihr erheblich mit beeinflussen indem ihr schnellstmöglich überweist. Wenn ich das Geld nach dem Ende der Sammelbestellung schnell auf meinem Konto habe kann ich auch gleich sehr schnell die Bestellung bei FRsport.com bezahlen und dann kann der Versand aus den USA losgehen. Falls sich das ganze aber hinzieht weil ein paar Leute länger zum Überweisen brauchen wirkt sich dies natürlich negativ auf die Versanddauer aus. Die Pakete aus den USA werden mit UPS Expedited Air Mail verschickt und sollten nach max. 4 Tagen bei mir eintreffen. Laufzeit & weiteres: Die Sammelbestellung endet am 03.02.2007 um 24:00, bis dahin bitte ich alle die an dieser Sammel teilnehmen wollen sich in die unten stehende Liste einzutragen bzw. auszutragen falls kein Interesse mehr besteht. Diese Sammel läuft auch parallel im Sxoc Forum um keine Verwirrung zu stiften bitte ich euch nur in einem der beiden Foren einzutragen. Tragt bitte neben euren Nickname auch euer Fahrzeugmodell und dann die gewünschten Teile ein, falls ihr ein S13 und S14 habt könnt ihr für jeden Wagen einen eigenen Unterpunkt erstellen. Falls ihr aus Österreich kommt bitte ich euch zusätzlich in Klammern ein (A) hinter euren Namen in der Liste hinzuzufügen. Am 04. bis 08.02.2007 werde ich allen die in der Liste stehen eine PN mit allen weiteren benötigten Informationen (Gesamtpreis, Versanddauer, Kontodaten, meine Anschrift u. Tel.nummer etc.) schicken, deshalb bitte ich euch auch eure PN-Box besser früher als später aufzuräumen. Alle Produktspezifischen, nicht diskreten Fragen bitte ich euch hier im Thread zu stellen damit 1. meine PN Box nicht gleich voll ist, 2. die anderen User auch etwas davon haben und aufgeklärt werden und 3. andere User für mich die Fragen beantworten können was mir Zeit erspart. Es wird alles voellig Legal geholt. Falls noch Interesse besteht, kann ich Wuenschteile nachfragen. MfG Wojtek |
![]() |
![]() |
![]() |