![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kilometerstand zurückdrehen
Hi!
Hab da mal ein wenig ein kurioses Thema. Sache ist die: Ich bin ja gerade daran mir einen neuen Motor aufzubauen und wollte bei meinem "Schatzi" auch da komplett rundumm Wellnesprogramm durchfürhren inkl. neuen lagern, Teile Sandstrhalen und neu lackieren , usw. Danach hab ich theoretisch ein neues Wägelchen. Mit natürlich auch einem neuen Motörchen. So, nun will ich aber nicht ein neues Wägelchen und auf dem Tacho steht immer noch 190000km! Will ich nicht!!!!! Gibt es denn eine Möglichkeit den KM-Stand auf Null zu setzen oder soll dann grade ein Digit-Dash verbauen von irgendeinem Rennsport-Hersteller? Greetz Breth
![]() |
#2 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Kilometerstand zurückdrehen
hallo
das thema wurde schonmal diskutiert. ich kann es leider nicht mehr finden. man kann es mit einer aale oder einem zahnstocher zurückdrehen an den rollen, aber es ist umstritten, weil der tacho danach stehen bleiben kann. ich würds lassen, da nicht alles ausgetauscht wird. die karosse ist dieselbe. gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Karosserie ist alt, alles ausser Motor ist alt, z.B. Radlager, Getriebe usw. usw. ==> ist kein neues Auto. Spätestens wenn Du verkaufen willst wird der zurückgedrehte Tacho "bedenklich".
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Dat gillt aber nur für digitale Kilometeranzeigen...nich für mechanische!!!
![]() |
#9 |
Supra Modulator
![]() |
war - wenn es zum Preis hochtreiben beim Verkauf diente - schon immer verboten. Nennt sich dann arglistige Täuschung.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ein Kumpel hat sich mal nen Audi 80 mit 110000 Km vom Händler gekauft.
Beim einbau des Radios entdeckte er das vermisste Scheckheftchen, das aber dann mehr als 190000 vorwies. Geld gab es ohne Probleme zurück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Verboten war es schon immer - jetzt ist es aber strafbar und du bist damit vorbestraft !
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Man durfte es fuer den eigennutz machen nur fuer den verkauf nicht. diese gesetzesluecke ist aber inzw. geschlossen worden da oft missbrauch betrieben wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Falsch. Geltendes Recht kann nicht rückwirkend angewandt werden. ![]() Wenns damals noch erlaubt war, dann ist er nicht schuldig.
![]() |
![]() |
#15 | |
Supra Modulator
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |