Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 14:36   #1
toylacko
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von toylacko

iTrader-Bewertung: (2)
toylacko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was soll ich bloss machen??

Also ob ich jetzt hier richtig bin weiss ich auch nicht aber ist eigentlich schon a bissle technisch.
Hab gestern meine Supra bekommen. Was soll ich sagen, gekauft am Telefon nicht gesehen und jetzt ist sie da. (Selber Schuld) Bin jetzt ein bischen im Zwiespalt, bin schliesslich technisch auch ein bischen der Nullblicker dank dem Forum weiss ich jetzt aber zumindest mal was wichtig ist. Also wie gesagt mein Zwiespalt ist dass sie nicht unbedingt verwanzt ist aber sie hat eben deutlich gelebt. Knapp über 200`Tsd drauf Kotflügel vo li muss ersetzt werden Radläufe rostig und Lack nicht mehr so toll. Dies sind für mich als Lackierer jedoch mal Kleinigkeiten. Schlimmer sind für mich die Geräusche beim Fahren ich denk mal Differenzial lärmt, dann die Bremsen scharren und ziehen ungleichmässig, Tempomat ohne Funktion (brauch ich aber eigentlich auch nicht) und der Innenraum gleicht einer alternden Diva die einen guten Schönheitschirug braucht. Abgesehen von den recht lauten Windgeräuschen welche ich bei andern Supras so nicht wahrgenommen habe. Jetzt rätsel ich was ich tun soll. Restaurieren, dass sie wieder eine feine Lady wird, wird aber sicher auch recht teuer da eigentlich auch der Sattler ranmüsste. oder mach ich mir ein kompromissloses Spassauto draus.Das heisst, alles raus was Luxus ist, richtig leicht, gescheite Schalensitze und das Geld für den renovierten Luxus lieber in technische Gimmicks stecken,wie Leistungssteigerung, guter Sound, goile Reifen und Felgen, da Kotflügel eh gewechselt werden muss vielleicht gleich ein Bodykit. Dann würden auch die Windgeräusche nicht mehr nerven weil sie dann laut sein darf und muss.
toylacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 15:05   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jailbird25

iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: was soll ich bloss machen??

Egal was und wie du es machen willst....soll es vernünftig werden rechne mit ca 10000,-Euro ( fürs erste ).......
Ansonsten brauchste net anzufangen..lohnt dann eh nich....

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 15:09   #3
toylacko
Registrierter Benutzer

Naja 10.000 in ein Spassfahrzeug investieren wäre dann aber aber doch eigentlich sinnvoller da man im Innenraum ja schön sparen kann und weniger Gewicht wäre ja auch nicht schlecht. Sind bei den 10.000 eine Motorrevision einkalkuliert?
Alt 17.12.2006, 15:14   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer

Mit der Motorrevision is das so ne Sache...hängt doch immer davon ab was du da gemacht haben willst und in welcher Qaulität...bezogen auch auf verwendete Innenteile.
Macht man es richtig kannst du nur für den Motor schon mal ca 5000-7000 rechnen....wie gesagt....hängt immer von dem ab was man ereichen möcht.
Tja..dann rechne mal noch mit nem guten Lader Kit...dem anderen Zeugs was man so braucht...Auspuff..Einspritzung und Elektronik...da kommt schon wass zusamm...da langt man mit 10TSD noch lang net....

Alt 17.12.2006, 15:24   #5
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

kommt ganz drauf an was man später haben will und wieviel man selber machen kann.
man kann auch schon mit 5-7000.- sehr viel sehen, je nach basis.
Alt 17.12.2006, 15:25   #6
toylacko
Registrierter Benutzer

Ein Spassauto eben. Also Leistung sollte natürlich schon sein aber nicht übertreiben, ich will da keine Rennen fahren sondern es noch im Strassenverkehr bewegen dürfen. Ich dachte da an verschiedene Dinge welchen man Step by Step machen kann, dass ich das Fahrzeug zwischendurch auch mal fahren kann. Weil so eben 10-15 Tsd hinlegen ist nicht. aber 2 Jahre schrauben und sparen macht auch kein Bock.
Alt 17.12.2006, 15:29   #7
jailbird25
Registrierter Benutzer

2 Jahre schrauben und sparen macht kein Bock???

Also ich für mich schraube und spare schon seit 1999 jedes Jahr aufs neue für den Wagen.
Alles auf einmal und noch dazu in 3 Monaten wir eh nicht..den Zahn kann man sich gern ziehen...jeder hier der seine Supra vernünftig auf und umarbeitet, weis nur zu gut wie lang man dafür braucht und wie viele Summen dies verschlingen kann....von ma " fix zusammbasteln " halt ich überhaupt nix.....wenn dann exakt und auch vorzeigbar.

Alt 17.12.2006, 15:33   #8
Rino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rino

iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

für jemanden der nicht schrauben will, ist das auto ungeeignet...ich freu mich schon auf nächstes jahr
Alt 17.12.2006, 15:37   #9
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
2 Jahre schrauben und sparen macht kein Bock???

Also ich für mich schraube und spare schon seit 1999 jedes Jahr aufs neue für den Wagen.
Alles auf einmal und noch dazu in 3 Monaten wir eh nicht..den Zahn kann man sich gern ziehen...jeder hier der seine Supra vernünftig auf und umarbeitet, weis nur zu gut wie lang man dafür braucht und wie viele Summen dies verschlingen kann....von ma " fix zusammbasteln " halt ich überhaupt nix.....wenn dann exakt und auch vorzeigbar.
problem ist halt, dass nicht jeder seine komplette kohle in das auto stecken will/kann, mal von der arbeitszeit abgesehen.

gibt halt noch schönere dinge als autofahren und schrauben....

aber man kann eine supra auch mit weniger budget fahren, nur darf man dann nicht verlangen dass sie 400PS, dicke felgen, todes hifi und speciallack hat.
Alt 17.12.2006, 15:37   #10
toylacko
Registrierter Benutzer

Schon klar. ich meinet ja auch 2 Jahre schrauben und das Auto nie mal fahren dazwischen. Deswegen Step by Step. In 3 Monaten bekomme ich das nichtmal Karosserie oder Lacktechnisch hin, hab ja auch noch was anderes zu tun. Aber was meinst denn wo und wie ich anfangen soll. Ich würde z. B auch auf die Klima verzichten (Gewicht und Leistung) oder ist das nicht sinnvoll? Das heisst ich würde die gute erstmal strippen, Innenausstattung und alles was man nicht so direkt braucht.
Alt 17.12.2006, 15:38   #11
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

willst du jetzt ne supra zum fahren oder einen rennwagen?
Alt 17.12.2006, 15:40   #12
Rino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rino

iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von toylacko Beitrag anzeigen
Schon klar. ich meinet ja auch 2 Jahre schrauben und das Auto nie mal fahren dazwischen. Deswegen Step by Step. In 3 Monaten bekomme ich das nichtmal Karosserie oder Lacktechnisch hin, hab ja auch noch was anderes zu tun. Aber was meinst denn wo und wie ich anfangen soll. Ich würde z. B auch auf die Klima verzichten (Gewicht und Leistung) oder ist das nicht sinnvoll? Das heisst ich würde die gute erstmal strippen, Innenausstattung und alles was man nicht so direkt braucht.
Geht mir doch momentan genau so...ich spar momentan auf eine neue Lackierung und fahr aber noch weiter!!! Auto sieht zwar nicht Top aus, aber das ist mir momentan egal. du musst step by step arbeiten
Alt 17.12.2006, 15:45   #13
toylacko
Registrierter Benutzer

Also ich fahr hin und wieder von einem Freund einen Lotus Elise mit 1,8 Ltr Turbo Motor von Toyota, ca 190 PS laut, hart, leer aber macht eben tierisch Spass genauso wie sein Opel Speedster mit 900 kg Leergewicht und 280 PS.
Vielleicht hat auch jemand den Benz CL 500 (MKB) bei der Drift Challenge gesehen (Fahrer W. Gusenbauer) Dieses Auto lackiere ich hin und wieder, (wenns mal wieder zu eng war) und überführe es auch. Das sind eben solche Autos die ich meine, laut, schnell, kompromisslos aber eben noch im Strassenverkehr zu bewegen. Ich weiss das sind Wunschträme eines Idioten, aber dabei bin ich gerne einer.
Alt 17.12.2006, 15:48   #14
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

wieso idioten? wenn du dir sowas wünscht, warum nicht?
macht sicher spass, wobei man die supra nie mit solchen leichten rennsemmeln vergleichen kann......
Alt 17.12.2006, 15:56   #15
toylacko
Registrierter Benutzer

Rennsemmel klingt ja auch fast schon ein bischen demütigend. Wenn man aber ein paar kg weg bekommt muss man ja auch keine 400 PS haben. Es reichen ja auch so um die 300 fürs erste. Und die denke ich, sind doch noch in einer Preisklasse die auch vertretbar sind. Hab schliesslich auch noch Familie, und wenn sich Frau keine Schuhe mehr leisten kann (hat ja erst so um die 50 bis 60 Paar) dann wird sie böse, das will ich ich ja auch nicht. Sonst darf ich nicht mehr Auto spielen.
Antwort