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#1 |
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Leerlaufdrehzahl
Da ich ja in einem anderen Thread schon mal was davon geschrieben hab, schreibe ich hier einen neuen Thread:
Bei mir ist nach dem Boosten die Leerlaufdrehzahl ungewöhnlich hoch! Liegt dann bei 1200-1300U/min. und braucht dann einige Zeit, bis sie wieder auf 800 runtergeht. Beim Kalt-Starten seh ich´s ja noch ein, aber doch nicht bei Betriebstemp.?!?! ![]() Gerade Fehlercodes ausgelesen -> nicht´s! ISC Ventil wurde rausgenommen und gereinigt. Hab Euro2 Umrüstsatz drin. Einziges: Benzinverbrauch in letzter Zeit etwas gestiegen (noch Sommerreifen) und die Lady tut sich beim Starten (kalt) etwas schwer und braucht einige Umdrehungen. Manchmal läuft sie beim Starten auch nicht auf allen Zylindern. Dauert dann ein paar Sec. dann geht sie wieder rund!!
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufdrehzahl
Das wird definitiv was mit dem GAT System zu tun haben...funktioniert ja in etwa so wie ne Sekundärlufteinblasung.
deswegen steigt auch die Leerlaufdrehzahl an.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufdrehzahl
Kann das Gat auch zum erhöhten Benzinverbrauch führen?
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufdrehzahl
Das GAT kannst Du testweise mal unschädlich machen, indem Du den kleinen Luftfilter mit Isoband umwickelst. Einen meßbar höheren Spritverbrauch kann ein intaktes GAT nicht erzeugen.
Der Effekt mit dem erhöhtem Standgas könnte mit dem Dash-pot System zusammenhängen, ist ein gewollter Effekt, das beim plötzlichen Gaswegnehmen die DK noch kurz (max 1sek) ein kleinwenig offen gehalten wird, damit die vorher eingespritzten hohen Benzinmengen noch gut verbrannt werden können. Kannst Du an der DK kontrollieren, wenn Du die von Hand öffnest und dann zuschnipsen läßt, ist ein paar Millimeter vor der Zustellung noch mal ein Anschlag, der dann sachte zurückgeht. greetz Rajko |
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