![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ein paar Fragen, davon eine ganz dumme ;)
Hi, mal wieder zwei Probleme:
1. Wie bekomme ich die Einfassung des Nummernschildes an der Frontstoßstange ab? (Ihr wisst schon, dieser in Wagenfarbe lackiere Rahmen oben und an den Seiten). Ist der geklebt? 2. An den B Säulen sind doch außen diese schwarzen, vertikalen Plastikabdeckungen an den Seitenscheiben. Ich habe beide (Fahrer- und Beifahrerseite) von innen abgeschraubt. Dabei ist mir beide Male trotz großer Vorsicht die Mutter runter in die Seitenwand gefallen. Ich habe dann während der Fahrt zwar kein Klappern gehört, trotzdem will ich die wieder raus bekommen. Wer hat eine Idee, bis wohin die Mutter runter fällt, wohin sie rutscht und von wo ich ran komme? 3. Kommt der Leistungsunterschied zwischen der Non Turbo ohne KAT (204 PS) zu der mit KAT (191 PS) nur durch den KAT oder nehmen das andere Motorsteuergerät und die Lambdasonde da auch Einfluss drauf? Anders gefragt: Wenn man beim Kalifornischen oder Schweizer Modell mit 191 PS den KAT rausnimmt, müssten die dann auch 204 PS haben wie das Deutsche Modell? 4. Kann es sein, dass die Muttern vom Hitzeschutzblech am Krümmer eine 12er Schlüsselweite haben? Ich finde kein passendes Werkzeug. Ich habe nur 11 und 13. Und im 13er verkanten sich die Muttern. Jetzt sind’s doch 4 Fragen geworden. Achso: Kann es sein, dass die Blinker vorn nicht mehr gehen, wenn man beide Rücklichter ausgebaut hat?
![]() |
#2 | |
Captain Slow
|
AW: Ein paar Fragen, davon eine ganz dumme ;)
Zitat:
![]() sind größtenteils 10er, 12er und 14er verbaut, jedenfalls wenn's original is...
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
zu 1.: bekommst du nur ab wenn die Stoßstange ab ist.
Ist von hinten verschraubt der Ramen! zu 2.: musst du mal die Seitenverkleidung abbauen und mit nem Magnetstift den man so ausziehen kann n bissel rumfummeln....dann haste sie geangelt. zu 3.: ja das kann durchaus möglich sein das der Kat den entscheidenten Unterschied ausmacht...aber die par PS merkste so oder so net....
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
die fragen sind ja schon weitgehend beantwortet. Aber das mit den Schlüsseln ist witzig. Jetzt der ernste Teil: Wenn du die neu kaufst versuch wenigstens den 14er so lang wies geht zu kaufen (gibts von HAZET, oder zumindest einen gekröpften ringschlüssle, die sind meist länger). Da wo sonst mit SW17 angezogen wird (und entsprechend langem Hebel) haben die Japaner halt SW14. Mit nem normalen deutschen 14er siehst du da teilweise ganz schön alt aus. Kurze brauchst du natürlich zusätzlich, wenn´s mal irgendwo eng wird. Und ich empfehle dringend einen 3/8" Nusskasten.
Und Rostlöser, guten Rostlöser! und viel hilft viel. spart so manche abgerissene Schraube grade an den Stoßstangen. Und nicht hetzten dabei, einsprühen und Augen offen halten, meist sind in den Trägern bzw. der karosserie wo man so reinsprühen kann das es die Gewinde trifft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ohne den brauchste gar ncht anfangen!
Überhaupt ist für Autos und Motorräder 3/8tel das einzig wahre. Speziell bei der Supra kommste mit 1/2 nirgends gescheit hin.
![]() |
#6 |
[NSH]Mr.EPC
|
3/8 habe ich bisher noch nie gebraucht, 1/4 und 1/2 reicht vollkommen aus.
mfg gmturbo
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab heut gerade meinen Zylinderkopf "rausgerissen".
1/2", 1/4" Knarre, 10, 12 & 14 ner Ringschlüssel und ne Dose Caramba mehr hab ich eigendlich nicht in der Hand gehabt. Und 7 Stunden später lag der Kopf auf der Werkbank. ![]() Morgen wird er zerlegt. ![]() (hat nen bischen länger gedauert war mein erster Supra Kopf) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
1/2", 3/8", 1/2" alles da (wenn ich in der Sammlung was finden würde)
Das Wichtigste ist tatsächlich der Rostlöser; ob WD40 oder sonst einer.. Hauptsache, man erwischt die Schrauben von beiden Seiten (wenn möglich) und wartet 5 Min. zu 1.) da muss die Stosstange runter, runter von dem Eisenträger Lässt sich auch ohne den Träger abbauen. dann muss noch das innere Polster, der Hartschaumstoff oder was für ein PUR Teil das auch sein mag, weg, und dann kommst Du erst an die Muttern, die den Nummernschildrahmen halten. Im eingebauten Zustand keine Chance zu 2.) wenn Du die schwarzen Leisten an der Seite abgschraubt hast, hasst Du sicherlich auch die innere Verkleidung in der selben Höhe abgemacht. und um die abzumachen, muss man (normalerweise) auch die untere Seitenverkleidung entfernen (normalerweise) Dann würdest Du ja schon von innen durch die Öffnungen rankommen. Sie rutscht nur weit runter. Vielleicht kommst Du an die Mutter ran, wenn Du auch das Pseudogitter an der Seite der B-Säule entfernst (das komische längliche Lüftungsgitter)
![]() |
#9 |
Mr. Off-Topic
|
http://www.mercateo.com/p/329-786371...raft_10_N.html
kauf Dir sowas. brauch man immer. nur sind die bei uns irgendwie billiger ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Den Magneten lasse ich mir wohl zu Weihnachten schenken ![]() ![]() WD40 muss ich echt mal probieren. Bekommt man damit auch leicht rostige Schrauben wieder sauber? 3/8" Steckschlüssel/Nüsse habe ich. Nur fehlen da 12er und 14er. Um nicht ein ganzes Set neu kaufen zu müssen, schau ich mal, ob’s so was auch einzeln gibt. Vor dem Abmontieren der Stoßstange, wollte ich eben das Plastikteil vor der Motorhaube (wo Emblem und die Düsen für die Scheinwerferreinigung drauf sitzen) abbauen. Die Schrauben aus Richtung Motorraum und hinter den Standlichtern habe ich gelöst. Aber es hängt noch irgendwie an den Kotflügeln. Wie komme ich da ran?
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die mußte vom radhaus aus lösen. total bescheuertes patent... Plastikradhausinnenverkleidung vorne lösen, knarre mit langer verlängerung und dann die mutter lösen. eine pro seite.
![]() |
#13 |
Mr. Off-Topic
|
klar gibts nüsse einzeln. so um die 4-10€ das stück.
kann ja am montag bei uns ma auf lager schaun, was da so rumfliegt. evtl. haben wir noch welche da. ![]()
![]() |