![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ausfahrt für nen guten Zweck
http://board.toyotas.de/thread.php?s...40#post1235140
( link im link ) ![]() echt mal überlegen - als surpafahrer und die mit den geilsten karren die japan jemals verlassen haben sollten wir einen gewissen aufmerksamkeitswert bei so einen "shoppingausflug" haben ---und doch ein paar straßen dicht bekommen ![]() ma überlegen -ich währ dabei - hier geht es uns Prinzip !!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ausfahrt für nen guten Zweck
Zitat von Eröffner:
Wie hier schon zuhauf diskutiert und erkannt, werden fadenscheinige Umweltparolen benutzt, um die Absatzzahlen der Automobilindustrie zu erhöhen. Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese krieg ich einen Hals...so nach dem Moto: Scheiß doch auf die Umwelt, und scheiß auf das was uns in Zukunft erwartet. Das Fahrverbot in Großstädten ist eine gute Sache und unterstütze ich zu 100%...ich wohne in einer und kann beurteilen wie das stinkt und in heißen Sommertagen der Tiefnebel (Smog) über der Stadt liegt! Und wenn meine Supra auch darunter fallen würde...tja pech, ich würde sie dann halt verkaufen oder nachrüsten! Dann sag ich jetzt auch: "Ich will wieder Urwald-Abholzung bis nix mehr steht...weil ich so gerne Urwald-Holzmöbel bei mir stehen hab!" ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Achja, noch was vergessen: Das Fahrverbot in den Städten ist Ländersache und nicht auf dem Mist der Bundesregierung gewachsen!!!
Wenn eine Demonstration, dann sollte man wenigstens auch die Hintergründe dazu wissen ![]() Zitat: Zur Anordnung von Fahrverboten nach § 40 Abs. 1 Bundes-Immissions-schutzgesetz (BImSchG) obliegen den Ländern. Die Kennzeichnungsverordnung selbst liefert lediglich die Möglichkeit, Kraftfahrzeuge zu kennzeichnen. Wann und wie verkehrsbeschränkende Maßnahmen für derart gekennzeichnete Fahrzeuge eingeführt werden, liegt in der Entscheidung der jeweiligen Bundesländer, die diese in einem Luftreinhalte- oder Aktionsplan rechtlich bindend fixieren müssen.
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Die Supra fällt doch eh nicht drunter, warum das Gemecker?
![]() http://www.adac.de/mitgliedschaft_le...57&location=33 Meine Supra (Euro2 Umrüstung) fällt nicht drunter, ich kann fahren wo ich will.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
meckert doch keiner...ich reg mich nur über so eine aktion auf...meine supra fällt auch nicht drunter, ich kann auch fahren
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Immer das selbe alle wollen saubere Luft und Umweltschutz aber nicht vor meiner Tür .
ALA USA sie wollen die Eisbären schützen (vielleicht mit Kunsteis ) aber die Umwelt abgase wollen sie nicht reuzieren ,sollten vielleicht mal die ganzen Raketen sein lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@Rino
hast natürlich recht aber so was sehen würd ich schon gern mal ![]() mir geht es generell darum zu zeigen das gewisse grenzen erreicht sind und die deutschen nicht nur meckern können ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Mir ist die Umwelt und Natur wichtig...ich versteh auch die Leute nicht, die komplett ohne KAT fahren, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu kriegen (ich will keinen hier ansprechen, muss auch keiner drauf antworten)!!
Ist halt für mich unbegreiflich, wie egal manchen die Natur ist ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
da hätt ich eher ein schlechtes Gewissen wenn ich 2 mal im Jahr mit dem Flieger in den Urlaub reise
![]() oder wehr dich doch Öl aus Russland zu beziehen - Die rechnen schon beim Transport bis nach D mit 6-7% Verlust durch Leckage aufgrund der total maroden pipelines - kannst dir ja vorstellen wie viele Summen da täglich ins Grundwasser sickern ![]() oder unsere freunde aus fernost die täglich durch ihren wirtschaftsboom so viele unmengen an schadstoffen in die luft pumpen das in nanchen städten an manchen tagen kein sonnenstrahl mehr durch den smog kommt -war vor kurzen in shanghai wieder so ... Und über unsere american friends will ich garnet erst reden wo hab ich nur diesen bericht ... hat da nen guten link wo ein recht aktueller bericht zu lesen war -glaub mir wir autofahrer bilden da einen sehr kleinen anteil an der jährlichen belastung ( bemerkung der größte teil ich glaub es waren 80% sind nach wie vor nätürlichen ursprunges vulkanausbrüche waldbrände...) ganz ehrlich wenn ich vieleicht 10 mal im jahr mit meiner alten ohne Kat ne tour mach hab ich echt kein schlechtes gewissen und ich würd nich sagen das mir die natur egal ist - ich überlege eher wer wichtige patente für wirklich umweltschonende artikel in den schubladen versteckt hält (bsp. ein batterieherstellername spar ich mir mal hat schon seit ewigkeiten ein patent für eine batterie die das ganze autoleben halten würde _ aber wer kauft da noch eine neue???) und ma ganz ehrlich du fährst eine Supra !!! - hast du nen elektromotor unter der haube - wenn ja ok ansonsten "Ist halt für mich unbegreiflich, wie egal manchen die Natur ist" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weiß garnicht was alle haben. Wenn alle Deutschen Autos ab jetzt nicht mehr fahren würden, dann würde der CO2-Wert um wahnsinige 0,5% abnehmen.
Und von der Steuerseite her, wenn sie es so durch kriegen wie sie es momentan vorgeschlagen haben, dann kostet die Supra mit Euro2 sage und schreibe ca. 65 € mehr im Jahr an Steuern. Gut, dass das so nicht kommen wird ist mir auch klar. Aber wir wollen es hier doch nicht anders. Alle Regen sich über irgendwas auf und dagenen tun macht keiner, wall sie dann all den Schwanz einziehen (egal ob Mann oder Frau). Eine bundesweite Aktion gegen die Regierung wird es hier nie geben, weil wir alles gewohnheitstiere hier sind. Erst wird darüber gestritten, nach ner Woche nur noch drüber nachgedacht und nach nem Monat ist alles einwandfrei. Sieht man doch bei dem ganzen getose über Vogelgrippe, BSE und Gammelfleisch. Oder hat einer von euch da irgendetwas in der Letzten Zeit was drüber gehört??? Ist doch immer so. Erst "Oh wie schrecklich", dann kurze Zeit später nur noch "ähm, da war doch mal was".
![]() |
#13 |
|
ähm, da war doch mal was
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() PS: Geh mal nach Bulgarien da fahren dann die Autos rum die wir nimmer wollen. Wenn da der Bus kommt dann sieht man die andere Straßenseite nimmer. Baut Kernkraftwerke, ersetzen gleich mehrere Kohlekraftwerke. Da gibts dann garkeinen Schadstoffausstoß. Sonst halt ich mich jetzt zurück mit weiteren Ausführungen, weder ich kann jemanden von seiner Meinung abbringen durch das was ich schreibe, noch kann mich jemand von meiner Meinung abbringen. Somit eigentlich sinnlos. Werd auch bei keiner Protestaktion mitmachen, stört mich auch net wenn ich mit öffentlichen in die Stadt fahre. Passe mich an fertig.
![]() |
![]() |