![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Anbaubilder Speedsource Lower-IC-HardPipe
so, nachdem ich KnightRider´s Bilder von unserem Wochenende in Dresden hier habe kann ich mal paar Anbau-Pics posten.
Neben dem überholten Getriebe haben wir gleich eine der Lower-IC-Pipes verbaut: Durchmesser ist wie orginal in 2" und ersetzt die 2 Schläuche vom Turboausgang zum Ladeluftkühler ![]() ![]() erstmal die untere Hälfte samts dem Aluknie rausbauen ![]() dann Luftfilter und Akkordeon Schlauch raus und die Schelle am Turbo suchen ![]() ![]() wenn der Vorbesitzer (oder man selbst) die nicht irgendwie völlig absurd verdreht angebaut hat gehts auch ganz einfach wieder auf ![]() dann den oberen alten Schlauch einfach nach unten abziehen. Neues Schlauchstück am Turbo aufstecken, das geht ein bißchen bescheiden da der Flansch am Turbo etwas größer als 2" ist, nämlich 54mm ![]() gleich richtig positionieren und schonmal anschrauben ![]() neue Pipe von unten reinstecken. Vorher ! den Schlauchverbinder am anderen ende mit Schelle befestigen. ![]() Den beielegten Gummipuffer für die Karosseriebefestigung einbauen. Bißchen knifflig weil viel platz ist da nicht und die HardPipe ist halt nicht mehr flexibel ![]() ![]() Puffer nur leicht anschrauben und dann das vordere Ende am IC aufstecken. Die erste Pipe hab ich montiert ohne den Schlauchverbinder an der Pipe anzuschrauben. Da kann man den zwar vorm Aufstecken etwas hinterschieben aber wenn der einmal auf beiden Seiten drauf ist kriegt man das ganze nur noch schlecht verschoben. Kürzer könnte man den Verbinder nicht machen, länger auch nicht. Muß auf beiden Seiten gleich weit drauf sonst sitzt dann eine Schelle grad so genau am Ende des Schlauchs ![]() ![]() Alles festschrauben und die zweite Schelle an der Turboseite nicht vergessen !!! hab ich oben nicht erwähnt, muß man natürlich vor dem Aufstecken draufgeschoben haben (oder halt komplett aufdrehen). Oben am Turbo nochmal den Sitz des Schlauchs üerprüfen und ggfs. korrigieren. ![]() So, haben fertig. Dauert wenn man nix anderes macht und die Unterbodenverkleidung gut abgeht maximal ne Stunde. ![]() Der Gummipuffer ist ein bißchen blöd zum anmontieren, die gibts auch mit Innengewinde auf einer Seite. Beim nächsten mal besorg ich solche dazu, da kann man den Puffer vorher anbauen und dreht dann nur noch ne Schraube rein wenn die Pipe dran ist. |
![]() |
![]() |