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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Einem Kollgen seine Lady hat ein Problem und zwar wie folgt:
Er hat eine white Edition jg:93 und jetzt 130tkm runter Jetzt ist sie ihm heiss gelaufen und darum hat er sie in eine Werkstatt gegeben um die ZKD zu machen! Sicher schon der erste Fehler eine Honda Garage ( Arag Rüetschi ) vielleicht kennt sie jemand! Na egal weiter... Kopf runter und dabei bemerkt dass bei einer Nockenwelle an den Lagerstellen richtige Kerben sind... gut d.h eine neue Nockenwelle, die andere sieht nicht so schlecht aus! Neue dichtung rauf alles zusammen und seit dem läuft sie einfach nicht mehr sauber!!!!!!!! ![]() Mittlerweile haben wir, so glauben wir es mindestens herausgefunden, dass es irgendwie mit dem hintersten Zylinder zu tun hat, den wenn sie läuft eben unruig und man steckt beim hintersten Zylinder den roten Stecker --Einspritzdüse oder so? aus fällt sie nicht zusammen oder so, hingegen wenn mann den 2. hintersten auszieht fällt sie noch mehr zusammen !! Was könnte das nur sein??? Könnt ihr uns helfen???? Vielen Dank im voraus aus der Schweiz SkyDiVer |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Unruhiges laufen??
werkstätten sind generell schon mal was, wo man ne kaputte supra nicht hingibt...
das die kiste nun nicht mehr gescheit läuft, ist dann das resultat. ihr habt da doch kohle für bezahlt und ne rechnung für bekommen? ich würd da erstmal auflaufen, und fragen was die sich denn nun vorstellen als lösung. denn so kanns ja nicht sein... könnt sein das sie nicht auf allen pötten läuft. bei nem 6-zyl der auf 5 zyl läuft merkt man das nicht so extrem. aber ferndiagnose ist immer rätselraten. ![]() ![]() gibt bestimmt jemanden unter uns suprafahrern hier, der aus deiner nähe kommt, um mal zu schauen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unruhiges laufen??
Wenn du schon mal so weit bist das du sagen kanst das der Zylinder Nr. 6 nicht mitläuft dann kontrollier mal folgendes....
1. kommt ein Zündfunke? 2. spritzt das Einspritzventil auch Kraftstoff ab? 3. ich hab den Verdacht das wenn die Nockenwelle(n) getauscht wurden das Ventilspiel nicht mehr stimmt und dort auf dem 6ten zu eng ist. Das heist das entweder ein Einlass oder ein Auslassventil nicht 100%ig schliest...somit haste wenig Kompression auf dem Zylinder und er läuft nich mit! In dem Fall mal alle 6 Zylinder abdrücken ( Kompressionstest) Wenn der 6te arg wenig hat Ventilspiel mal messen und ev. die Einstellscheiben im Tassenstössel tauschen bis es stimmt! Einlass 0,15mm kalt Auslass 0,20mm kalt
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