Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 21:47   #1
bax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bax

iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein NASCAR-Wagen hautnah

Wir waren am WE auf dem Lausitzring zur eastside 100 und hatten das geile Vergnügen, mal ein NASCAR-Auto aus dem letzten Jahr anzusehen und im Oval zu erleben... ein phantastisches Erlebnis

Mehr Bilder -->klick<--

greetz Rajko
Alt 01.08.2006, 07:23   #2
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein NASCAR-Wagen hautnah

Ist schon was feines!

Ich war mal bei einen Rennen dabei (1993). Die Tribüne wackelt wenn 40 von diesen Teilen vorbei rasen! 1997 bin ich in Orlando bei einer Showveranstaltung und kurzer Schulung so ein Teil selber gefahren. Keine Ahnung wie schnell, aber mehr als 100km/h waren es bestimmt nicht. Hört sich zwar erstmal gut an, ich war aber ein bischen entäuscht wenn man langsamer unterwegs ist als auf deutschen Landstrassen!
2000 war ich beim Champcarrennen auf den Lausitzring als Zarnardi seinen Unfall hatte. Das sind auch schöne Autos.
Nur der Lausitzring!!!!!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (01.08.2006 um 08:02 Uhr).
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 16:59   #3
bax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bax

Das kann ich mir gut vorstellen... Das Auto hat man noch vom gegenüberliegendem Turn 2 richtig laut brüllen hören. Das mal 40, möchte ich auch mal erleben.

Der Mass hat davon gesprochen, das er sehr optimistisch ist, das es vielleicht schon nächstes Jahr eine Rennserie >> Amerikanische Stockcars in Europe << geben wird. Geil wär's ja.

Hast Du dich auch so durchs Fenster quälen müssen oder ging es bei Dir etwas eleganter?

Was hast Du gegen den Lausitzring?

greetz Rajko
Alt 01.08.2006, 18:18   #4
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von bax
Hast Du dich auch so durchs Fenster quälen müssen oder ging es bei Dir etwas eleganter?

greetz Rajko
Das war witzig. Grundbedingung zum fahren war, man muss das Auto in wenigen sekunden verlassen können -durchs Fenster! Naja, war mehr Show als alles andere! Der Feuerfeste Overall war meine Jeans und Simpson T-shirt! Bei der gefahrenen Geschwindigkeit hätte es beim Mauereinschlag nicht mal ein Kratzer im Lack gegeben! Was mich jedoch überraschte war, dass die Amis Schaltwagen fahren konnten!
Vier Autos sind dem Führungsfahrzeug hinterher gefahren. 3.Gang, 2500Turen! Wenn man den Abstand etwas erhöhte um mal etwas gas zu geben, kam gleich ein "go, go, go"! Auch das Schalten wurde Angewiesen. Also bin ich brav und spritsparend den anderen hinterher getöffelt!

Was aber mal richtig geil war! Nach einen DTM-Rennen auf der Avus bin ich als Beifahrer in so ein Teil mitgefahren! Die Runde war 2 sekunden langsamer als im Rennen!!! Jederzeit wieder!

ALs nächstes steht das Ringtaxi zur Debatte!

Der Lausitzring......kein Flair! War zur Eröffnung dort -DTM-, ist ausgefallen!!!! Keine Geldrückerstattung!! 1. Champcar verschoben! Parkpätze in der Lehmgrube -wenns regnet gute nacht! Kaum Imbissbuden, information. Der Innenbereich ist gut, aber das wars!

Kann sich mittlerweile geändert haben, aber wenn ich die DTM im Fernsehn sehe und dazu die leeren Tribünen glaube ich nicht daran!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 18:36   #5
bax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bax

Ja, was das Umfeld angeht hast Du Recht. Die Eröffnung hab ich damals im TV verfolgt, das war ja die reinste Regenschlacht. Ich hatte wohl bis jetzt immer Glück und war nur bei schönem Wetter da. An den Parkplätzen hat sich nix geändert, kann mir vorstellen wie die nach einem heftigen Regen aussehen...

Das die Besucherzahlen so schlecht sind liegt wohl daran, das den Leuten im Umfeld die Kohle nicht so locker sitzt, ist ja mitten in der Prärie, ich weiß nicht, womit die Leute Ihr Geld verdienen. Die können ja nicht alle von Spreewaldgurken profitieren, aber viel mehr Möglichkeiten gibt's da wohl leider nicht.

Am Sonntag war der Eintritt für die Bewohner der umliegenden Gemeinden und Senftenberg frei, und wohl nur deshalb war es richtig gut voll. Am Sonnabend war dagegen tote Hose. Hatte natürlich den Vorteil, das man sich völlig frei bewegen konnte und in alle Boxen laufen konnte

greetz Rajko