Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 21:39   #1
emuel

Das Leben ist besc*****,

wenn alles schief geht.

Angefangen hat alles letzte Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, als es bei uns zum Regnen anfing, und es in 3 Stunden über 200L/m² geregnet hat, und da mein Haus direkt neben einem Bach liegt - der normalerweise ca 5cm tief ist, der innerhalb kürzester Zeit auf knappe 2m Wassserstand angestiegen ist.

Das Wasser ist ca bis zu den Roten Linien gewesen und war mit einem Bach nicht mehr zu vergleichen eher mit einem reißenden Wildwasser.

So hoch ist das Wasser im Haus gestanden.

Wie bei nichts mehr zu retten war und ich von meinen Nachbarn wieder trockenes Gewand bekommen habe, hab ich noch jemand anderes im Ort geholfen denen das Wasser direkt hinten ins Haus geronnen ist und vorne Wieder heraus. Als ich Dort fertig war, bin ich in meine Arbeit gefahren (die Direkt neben einem Fluß liegt) und wie ich dort war ist auch sofort das Wasser angestiegen, und bis wir genügend Pumpen dort im keller hatten bin ich endlich um 7 in der Früh ein bißchen zum Schlafen gekommen.

Am Freitag gings dann ans zusammenräumen, mit dem ich bis jetzt noch nicht komplett fertig bin.
Nachdem ich das Ganze Wochenende zusammengeräumt hab(Fast einen ganzen Container haben wir allein von meinem Haus mit Spermüll entsorgt),
war ich heilfroh das ich am Dienstag zum Zahnarzt fahren durfte, natürlich mit der Supra (da mein Corolla unter Massiven Kariesbefall leidet, und mein Mercedes-Bus ca.70 cm im Wasser stand), Soweit sogut, als ich beim Zahnarzt wieder in die Supra einsteigen wollte sah ich gleich eine rießige Wasserlacke unter ihr, und eine Passantin hat mir gesagt das es aus dem Motorraum herausgedampft hat. Also Wasser nachgefüllt und in Schleichfahrt nach Hause und alle 10km stehengeblieben und Wasser nachgefüllt.

Gestern hab ich gleich alle restlichen Wasserschläuche bestellt, da es der 90° Schlauch beim Wasserauslaß sein dürfte, da es relativ unwahrscheinlich ist das es das Auslaßgehäuse zerrissen hat wenn daneben gleich der Schlauch ist.
Gestern sind auch endlich meine Gelben Konis angekommen die ich am Abend gleich eingebaut habe und mir weiß ich wie oft die Finger Angehaut hab.

Was muß ich heute Feststellen wie ich im Motorraum intensiv nach der Leckstelle suchte? Ein Leichtes klackern zwischen 1800 und 2500 umdrehungen, und die Serien Öldruck anzeige geht nicht mehr 2,5 hinaus, wo sie vor 2 Wochen noch bis auf 3 ging.

Zu allem Überfluß hab ich seit letzter woche eine Nervenentzündung, irgendwo am Linken Kiefer, und kann nicht gut schlucken und Reden.

Dann sind noch etliche kleinigkeiten Schief gegangen, die ich jetzt gar nicht aufzählen kann sonst sitz ich nächste Woche auch noch da.

Kurzfassung:

Das Leben ist beschissen.

P.S.: Wem das Nicht interresiert soll es ignorieren.
Alt 07.07.2006, 22:00   #2
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC

Benutzerbild von GMTurbo

iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Leben ist besc*****,

mein beileid, deckt das die versicherung ab ???

mfg
gmturbo

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:22   #3
emuel

Ich bekomm zwar was von meiner Versicherung, und etwas aus dem Katastrophenfond vom Land Niederösterreich, das Deckt aber bei weiten nicht den Schaden der entstanden ist.
Alt 07.07.2006, 22:24   #4
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kann dich gut verstehen. Bin auch so ein Pechvogel. wo eigentlich nix schief gehen kann geht bei mir doch was schief. Erst jetzt ist wieder ein Paket an mich auf dem Postweg verschwunden. Hoffe fuer dich das die Versicherung wenigstens den materiellen Wert ersetzt.
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 01:19   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Moin,

sieh es mal so - dein Kopf ist noch da wo er hingehört und du kannst dir Gedanken über das Vorgefallene machen. Andere enden bei sowas oder wegen Kleinigkeiten in der Klapse. Andere haben nach nem gescheiten Hochwasser garnichtmehr die Möglichkeit zu denken...

Es kommen bessere Tage

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 01:56   #6
emuel

Das Hochwasser selber ist eigentlich gar nicht das was mich stört, weil ich in einiger Zeit dort sowieso ausgezogen wäre, und wer hat schon mit 21 die Möglichkeit sich ein neues Leben aufzubauen, und außerdem haben meine ganzen Dokumente und sowas überlebt, was echt beschißen wäre die zu ersetzen und neu anzufordern. Meine Miezekatze hat auch nur einen Schock bekommen aber sie lebt noch. Die Supra hat das Hochwasser auch überstanden, und das Wasser kann nichts dafür das ich vermutlich beim zusammenbauen vom Motor irgendeinen Fehler gemacht hab und sich jetzt nach 3tkm vielleicht ein Lagerschaden anbahnt.

Hoffentlich kommen die besseren Tage bald, gestern is mein Chef von der Leiter geflogen, das heißt das ich die kommenden Wochen alle arbeiten in der Firma alleine machen darf. Dazu muß ich mir jetzt auch ein Haus suchen was nicht neben einem Bach oder fluß liegt.
Alt 08.07.2006, 02:04   #7
emuel

Irgendwie hab ich seit letzten Freitag eine Massive Abneigung gegen Regen, Bäche und Flüße.
Alt 10.07.2006, 08:35   #8
Bleifuss
Mr. TNT

Benutzerbild von Bleifuss

Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mein Beileid!
Es werden sicher wieder bessere Tage kommen!

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort