![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Einige Fragen!!
Hallo erstmal an alle bin neu hier also seit nicht allzu hart zu mir falls ich mist schreibe.
Mein Onkel aus den USA ist vor kurzem verstorben und nun hat er mir ein auto hinterlassen. Meine tante schrieb mir nun ob sie das auto verkaufen soll oder ob ich ihn nach dtl. importiere. ich habe auch einige daten von ihr bekommen, es handelt sich um folgendes auto: Toyota Supra mk4, schalter, komplett ausstattung, ist schwarz (vor 2 jahren erst komplett lackiert worden, scheinbar ein schwarz von audi irgendwas mit perlmut oder so) hat orginal 32tsd meilen gelaufen und ist in einem top zustand. nun will ich mich erstmal etwas über das auto informieren bevor ich es importiere. mir persönlich gefällt der supra ja super von der optik her nur weiß ich nicht wie das ist mit den steuern hier in deutschland, bekommt man so ein amerikanisches modell denn so einfach zugelassen in dtl? Was gibt es über den motor zu sagen? was verbraucht der so im schnitt? hat der wagen allgemeine schwächen? würde mich freuen wenn ihr mir ein paar daten gebt damit ich entscheiden kann ob es sich lohnt den hierher zu importieren oder ich es lieber lasse und ihn vor ort verkaufen lasse. mfg mitchel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
es gibt zwischen der us version und der deutschen version einige technische unterschiede. ich meine zwecks kühlung, bremsen, elektrischer frontspoiler...
welche genau das sind: www.mkiv.de einfach dort mal nachfragen. die sind auf das auto spezialisiert. zulassung sollte kein problem sein, da es der gleiche motor (2jz-gte/ 3,0l twinturbo / DE-leistung 330ps) wie in den deutschen modellen ist. oder ist es ein sauger? die hatte um die 240ps. obs den auch in D gab, weiß ich nicht. gruß, flo ps.: ICH würds auf jeden fall machen ![]()
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das ist ja wahnsinn, mein tante hat ein angebot von 10tsd dollar vorliegen und sie sagt das wäre dort schon viel für das auto. na dann werde ich ihn sofort importieren das lohnt sich ja richig. vom motor weiß ich nur das er 3l hubraum hat. meine tante schrieb aber das scheinbar was defekt ist weil er beim schalten immer zischt. was kann das sein? ist das teuer das zu reparieren? mein onkel scheint da aber mit absicht was eingebaut zu haben was das verursacht laut aussage meiner tante. naja ich werde ihn erstmal importieren und mir persönlich ein bild von machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Sorry, als ich das gelesen habe hat es mich fast verrissen. Deine Tante scheint ja nen heissen Reifen zu fahren. Ne da ist nichts defekt. Ist normal. Die genaue Erklärung wird aber noch von den Spezis kommen.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja bei mir zischts auch als beim schalten
![]() Hast schonmal The fast and the furious geschaut? Wenn ja dann weisste was gemeint ist mit dem zischen. Sowas nennt man Blow Off ventil. Somit kannst auch davon ausgehen dass es sich um die Turbo variante handelt mit 330 PS. Wenn schon ein Blow Off verbaut ist,kannst davon ausgehen das noch ein bisschen mehr modifiziert wurde (ergo rechne mal mit mehr als "nur" die 330 PS). An deiner stelle würde ich zusehen das Teil so schnell wie mögl. hier her zu schaffen. Es gibt Leute die würden sich dafür prostituieren um ne MK4 geschenkt zu bekommen(mich inbegriffen) ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die sind auch in Amerika etwas mehr Wert. War halt ein schlechtes Angebot. Aber hier bekommst du durchaus 20-25t € für das Schätzchen. Oder einfach behalten, wenn du nur ein bisschen Spass am Autofahren hast
![]()
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
@Mitchel:
aus welcher gegend kommst du denn? vielleicht gibt es ja einen kenner bei dir in der nähe der sich die Supra nach dem import mal anschauen kann und dir dann genauer sagen kann woran du bist. wenn's beim gas geben und wieder wegnehmen (also nicht nur unbedingt beim schalten) zischt, kommt das geräusch ziemlich sicher von einem nachträglich eingebauten BOV, wie supra-inzane schon gesagt hat. ob noch mehr dran gemacht wurde kann man daraus aber nicht schließen, viele verbauen sich so ein teil einfach nur wegen des sounds.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
also danke erstmal für eure antworten. ich werde ihn nun erstmal nach dtl. holen und dann schauen wir weiter.
zum thema motor: 330ps ist ja schon ordentlich, hoffentlich ist es auch nur so ein blow off. wenn er hier ist melde ich mich dann nochmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
wie absurd ist das denn
![]() das mit dem zischen beim schalten ist wirklich genial, sumi bist du das wieder?
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Schade ist eigentlich nur das sich einige Leute noch die Mühe machen auf den Käse zu antworten!!!!!!Es braucht sich bald keiner mehr wundern wenn hier nix mehr beantwortet wird!!!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |