![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fast fertig...
Hallöle,
falls sich noch jemand erinnern kann, hab ich letztes Jahr mit einbau von paar Lautsprechern und Endstufen begonnen. Hatte damals schon Bilder gepostet, aber lange nix mehr gemacht. War mir zu kalt in der Werkstatt. Da in letzter Zeit aber wieder mal wärmer wurde hab ich mich wieder dran gemacht. Falls es jemand interessiert, dachte ich stell mal wieder n paar Bilder rein. Könnt ihr ja wieder löschen wenns nicht interessant genug is, wie die alten damals... Trotzdem würde ich mich über Kritik/Resonanz freuen... Gruß an alle... [IMG]bild1[/IMG] [IMG]bild2[/IMG] Ach wie funzt das eigentlich nochmal mit m hochladen der Pics? Falls se nich da sin hab ichs nich geschafft, ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hat der Woofer ein gehäuse unter der Platte ???
Wenn ja dann würde ich ihn umdrehen ( schaut net soooo besonders aus und dieser Woofer ist eher nichts zum verkehrt einbauen !) Dann würde ich einen Ring machen damit er etwas höher steht und nen doppeltenboden machen damit man die Kabel nicht sieht aber die Endstufen ausschneiden damit sie sichtbar sind So ansonsonsten siehts ganz nett aus ! Grüße Maverick |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Maverik
Hy, jo hab ich ja alles. Nur war die Anlage auf den Bildern noch nicht eingebaut/verkabelt. Denke werde mal Bilder vom fertigen Einbau einstellen, dann sieht man s. Fehlen noch blaue Y - Cinckabel un so Kleinkram, aber kommt noch...
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Heyho du Profi ![]() Erklär mir mal, wieso der Woofer nicht zum verkehrt herum verbauen ist? ![]() Der Woofer hat sowohl vorne, als auch hinten die gleiche Membranfläche und physikalisch macht es (ausser der Phasenverschiebung um 180°, sofern das Kabel nicht verpolt wird) keinen Unterschied ![]() Es kann sogar Vorteile haben, das Chassis verkehrt herum zu verbauen, da mal je nach Größe des Korbes/Magneten ein zwei drei Liter Volumen sparen kann, wenn das Gehäuse selbst so klein wie möglich sein soll. @ciaoy: Find´s ganz nett, sieht nicht so lieblos aus wie viele Einbauten in Kofferräumen, wenn´s dir soweit gefällt gibt´s sowieso nix auszusetzen dran ![]() Cya, Mäxl (der auch schon 1:1 Pegel&Klang-Vergleiche mit "umgekehrten" Chassis gemacht hat)
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (16.06.2006 um 12:05 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Na ja ok!
Gefällt mir persönlich nicht so gut, da nun so gut wie kein Platz mehr im Kofferraum ist. Würde statt zwei lieber eine gescheite Endstufe verbauen und diese dann an die Rücksitzlehne schrauben. Den Sub könntest du auf einer 19er MdF Platte in die Reserveradmulde einlassen. Natürlich vorher alles schön dämmen. So wie das jetzt aussieht bekommste ja nicht mal mehr nen Kasten Bier in den Kofferraum und mit dem Targadach haste wohl auch Schwierigkeiten. Gruß Warlord ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt halt verschiedene Bedürfnisse
![]() Wenn ich fertig bin, wird mein Dach sicher auch nichtmehr reinpassen... muss das alles nochmal genau ausmessen, das wird verdammt knapp. Bin schon froh, wenn´s so alles reinpasst (20kg schwerer 18" Woofer, 6 oder 7 Endstufen, 2 weitere Batterien, Soundprozessor etc...). Wenn ich da noch das Dach reinkriegen sollte, dann küsse ich mir selbst die Füße ![]() ![]() Aber ist klar, mit bisschen Platz im Kofferraum fährt man natürlich immer praktischer umher. Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Oder erstmal anfangen ghwahhaa +g+
Wenn der Wagen vom Torsten zurück kommt, steht der Arbeit nix mehr im Wege, kann ja schon selbst fast nichmehr, die ganze Zeit ohne Lala rumzududeln ^^ und die Einfahrzeit des neuen Motors wird ja relativ langwierig und langweilig, da muss ich mich ja anders beschäftigen ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Bau du erstmal deinen V8 Biturbo ![]() ![]()
![]() |
![]() |