Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 10:16   #1
kistner
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kistner

iTrader-Bewertung: (0)
kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nipparts Kühler

Hatte ja letztes Jahr nen neuen Kühler bekommen. Nen normalen ausm Zubehör (Nipparts). Kann mich noch dran erinnnern, dass der original Toyota Kühlerdeckel nicht gepasst hat, musste einer von Nipparts her.
Der Deckel ist jetzt (nach grademal einem Jahr) schon wieder am Sack, zischt und zischelt was das Zeug hält.
Weiß jemand von euch obs für den Nipparts Kühler nen besseren Kühlerdeckel gibt? Ansonsten bestell ich gleich mehrere von den dämlichen Nipparts dingern um jedes Jahr nen neuen zu nehmen...
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 10:25   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Es gibt ja original zwei verschiedene sorten kühlerdeckel. auch bei nem kühler aus dem Zubehör kanns also durchaus sein das der alte deckel nicht passt. guck mal da Kühlerdeckel-Thread, da sollte man die unterschiede gut erkennen.

Gruß

John

EDIT: Ich gehe mal davon aus das der jeweils passende NipponDenso Deckel (original gekauft) dann auch auf den Nipparts Kühler aus dem Zubehör passt.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 23:44   #3
kistner
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kistner

iTrader-Bewertung: (0)
kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, hab jetzt nen Nagelneuen (Nipparts) Kühlerdeckel.
Wenn der Motor richtig heiß ist und ich den abstelle, zischelt es aber immernoch ausm Kühlerdeckel, als ob dort druck entweichen würde
Außerdem schwankt das Wasser im Ausgleichsbehälter sehr stark... Morgends, wenn sie kalt ist, steht das Wasser knapp über der max. Linie. Nach flotter Autobahnfahrt ist der Behälter 3/4 voll. Ist das Normal??
Brauch ich nen "stärkeren" Kühlerdeckel (1,2 bar) oder einfach nur nen besseren 0,9er... Was gibts denn da für alternativen (außer Nipparts und original Toyota)?
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 10:18   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
guck dochmal genau in den Kühlerdeckel thread welche Sorte Verschluß du hast. Dann bestell dir den passenden originalen von Toyota. da sollte ND im Blech eingeprägt sein dann ist das ein NipponDenso. Könnte aber sein das das auch auf deinem Aftermarket Deckel von Nipparts steckt, ist bei den meisten so.

Wenn der Motor richtig heiß ist und man gleich nach dem anhalten guckt halt ich das allerdings für normal das der Pegel im Behälter höher ist. das sollte wenn maschine kalt aber wieder auf den Urzustand zurückgehen. Dazu ist ja ein Ausgleichsbehälter da. Dagegen würde ein 1,3er Deckel helfen. Den thread mit den Risiken und Nebenwirkungen kürzlich hast du ja sicherlich gelesen. Nicht das ich dann schuld bin wenn dir ein Schlauch platzt. Da ich die selber aber fahre und auch verkaufe würde ich sagen: du mußt nen 1,3er Deckel kaufen.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort