![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Apexi Multichecker
Hat jemand so ein Teil verbaut?
Funktioniert die Anzeige der Auslastung der Einspritzdüsen bei unserer Lady? ![]() Laut Beschreibung ist das Teil für NISSAN gemacht ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Wollte grad sagen... für Toyota gibts meines Wissens nach keine MultiChecker. Bei Nissan klappt das prima *G*
Und wenn du die Einspritzdüsenauslastung sehen willst hol die halt nen HKS IPM (injection pulse monitor), so wie ich . Da hast weit weniger Kabel anzuschließen und ne feine grafische Aufbearbeitung ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
So sieht er aus, Preis denke ich sollte so zwischen 80-150€ liegen, je nach Zustand eben.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
http://www.suprasport.nl/index.php?main_page=product_info&cPath=42_47_58&pr oducts_id=81
€538,00 Da wird man ja arm bei. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
Ich habe den neuen APEXI AVC-R Boostcontroller und der zeigt mir die Auslastung der Düsen an.
![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Stimmt, der kann das auch, ist aber eben ne ganze Ecke teurer *G* ich kenn doch meine Suprafahrer, da spart man eben Ich lasse mir übrigens die Drosselklappenstellung anzeigen am Apexi ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
na das ist ja sinnlos, es gibt nur 2 stellungen wie bei meinem 40-tonner-> standgas, oder vollgas !!!!
mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
Die liest er aus der ECU. Das funktioniert sehr gut. Mann soll nicht über 85% Auslastung gehen - als Sicherheitsreserve. Dann sieht man schnell ob man 550er Düsen braucht oder nicht.
http://www.apexi-usa.com/product_ele...=200&pageNum=1
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Man Das ist ja genial Ist die Anzeige der Drosselklappenstellung vom Werk aus oder hast Du eine Art Eigenkreation erbracht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der alte konnte das auch schon: ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die duty die du einstellen kannst hat nichts mit den einspritzdüsen zu tuhen, sondern mit dem solenoid. so habe ich das auf jedenfall verstanden. ![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Nene, der Lolek hat schon recht, das ist der Duty der Düsen
Zum Drosselklappenkrams: Liest er auch aus der ECU raus, feines Teil das. Entweder Drosselklappenstellung oder Injector Duty, da ich aber den IPM habe, brauche ich am AVC-R nicht den Injector Duty.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Apexi Power Intake KIT Supra MK3 | Matce | Sammelbestellungen | 11 | 14.02.2006 14:02 |
| Apexi S-AFC II & Co. | Flames | Tuning | 10 | 21.12.2005 13:31 |
| Unterschiede Apexi s afc / PFC-FCON / Serie | Flames | Tuning | 12 | 09.11.2005 01:47 |
| Problem Apexi AVC-R | supra2700 | Tuning | 6 | 15.08.2005 00:15 |
| Apexi AVC-R Boost Controller | Lolek | Tuning | 44 | 02.06.2005 22:02 |