Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 15:55   #1
daytona
Terminator

iTrader-Bewertung: (0)
daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da kann schon Frust aufkommen

Irgendwie kann ich Trakker verstehen wenn da so etwas wie eine 'Fruststimmung' aufkommt. Meine Lady war ja unter der Motorhaube auch ziemlich vernachlässigt worden - und so langsam wunder ich mich auch über nichts mehr
Wollte vorhin mal versuchen ob ich den losen Bolzen am Krümmer irgendwie tauschen oder befestigen kann.
Als ich den Hitzeschild vom Turbo runter nahm musste ich feststellen, dass der an der unterseite beinah komplett eingeschwärzt war, obwohl ich vor wenigen Wochen bei den ersten Schraubaktionen mit Boosti's Hilfe den erst komplett gereinigt hatte. Diese Russ ist frisch, kann man mit den Fingern wieder leicht weg wischen.
Bei meiner Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, dass da jemand frei nach dem Motto 'alle guten Dinge sind drei' gearbeitet haben muss. Bei den Bolzen am Turbo, die das Abgasknie halten sind 3(drei) von 4(vier) Muttern drauf und genau so sieht es unter dem Knie aus am Rohr zum ersten Kat, auch hier fehlt eine Mutter.

Da ich natürlich derartige passende Muttern hier nicht herum liegen habe, konnte ich mein Werkzeug erstmal wieder zusammen packen und wunder mich nun absolut nicht mehr, wieso meine Lady sich immer so lautstark bemerkbar macht, wenn sie gestartet wird.....

Wer weiss was noch alles zum Vorschein kommt wenn ich mir mal die Zeit nehme und den Turbo runter schmeisse....sollte ich vielleicht besser lassen wie es ist ?

---------------------

Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial

ebay-name: daytona_q
daytona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 16:36   #2
-Christian-

Die schrauben verabschieden sich gerne wenn nicht beide Halter mit dem T-Lader verschraubt sind! einer geht seitlich zum Block und einer ist oben am T-Lader zum ZK verschraubt, wenn beide nicht dasein sollten oder nur einer besorg den auch glcih neu sonst verabschieden sich wieder die Muttern...
Alt 10.07.2003, 16:40   #3
daytona
Terminator

iTrader-Bewertung: (0)
daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Muttern sind nicht verschoben sondern verdunstet
sieht so aus, als wenn die schon seit ewigkeiten nicht mehr da sind - und den halter vom lader oben muss ich eh irgendwie versuchen festzukriegen, da hat auch jemand zu gut gemeint und das gewinde doll gedreht im ZK
wenn ich nicht wüsste, das meine supra aus florida stammt, würd ich wetten, dass die mal von nem kanadischen holzfäller gefahren und gewartet wurde

---------------------

Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial

ebay-name: daytona_q
daytona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 20:42   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Re: Da kann schon Frust aufkommen

Zitat:
Original geschrieben von daytona
...Wer weiss was noch alles zum Vorschein kommt wenn ich mir mal die Zeit nehme und den Turbo runter schmeisse....sollte ich vielleicht besser lassen wie es ist ?
Was man nicht weiß...

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort