![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leistungsabfall im oberen Drehzahlbereich
Sodele, hab auch mal wieder ein kleines Problemchen.
Eigentlich läuft die Lady nach der Kopfrevision superauber. Leistung, Beschleunigung unten raus alles wunderbar. Nur ist mir jetzt ne eigenart aufgefallen: Wenn ich mal richtig beschleunige über alle Gänge weg (z.B. beim Auffahren auf die Autobahn) dann bringt sie plötzlich im 3. Gang bei ca 5000 Umdrehungen nicht mehr die Entsprechende Leistung, verharrt bei der Drehzahl praktisch etwas trotz vollgas, es ruckelt auch ein ganz klein wenig... Wenn sie dieses Loch dann aber überwunden hat und in den nächsten Gang schaltet gehts wieder richtig vorwärts... Hab mir schon mal die x Ruckelthreads durchgelesen, finde aber dass die Problemstellungen bei mir nicht unbedingt zutreffen, da es bei mir augenscheinlich nur kurz vorm Gangwechsel von 3. Gang zum Overdrive passiert. Achja, die lady ist stock bis auf euro2 umrüstung (hatte ne toyota werkstatt gemacht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Mhhh, tönt fast ein bischen nach Benzindruck-Problem. haste mal den Benzinfilter gewechselt?
![]() |
#3 |
Mr. TNT
![]() |
Mit einer Benzindruckmessung während der Fahrt würde man dies sehen, ob es das ist.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinfilter hab ich bislang noch nicht gewechselt. Hab hier nur gelesen es wäre so ein gefrickel das ding zu wechseln... Aber das wäre wohl die erste logische Maßnahme, werd mich mal dran machen.
wie mach ich denn ne benzindruckmessung während der fahrt? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
![]() |
Mit nem Benzindruckmessgerät
![]() Frag mal Götti dazu, der hat das an seiner öfters schon gemacht.
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also das sie ab 5000 etwas "lahm" wird ist normal, ist halt nen Langhuber.
Der "Leistungsabfall" kann auch einfach ein sehr ausgelutschter Turbo sein, der bei 5000 seine 0,5bar nicht mehr halten kann und abfällt. Was mich stört ist das Ruckeln, da nur bei hohen Drehzahlen (auch in den anderen Gängen bei der Drehzahl?) tippe ich auch auf ein Problem in der Spritzufuhr. Benzinfilter kannst mit schmalen Händen und Handgelenken eigentlich recht gut selber wechseln hab ich mir sagen lassen ![]()
![]() |
#7 |
Mr. TNT
![]() |
Benzinfilter geht sehr gut zum wechseln! Mit Lift......
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7894 Spiel hat die Welle aber kaum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
aaaaah der! LOL
naja ich hatte auch nen dicken riss im abgasgehäuse.....ab 4500-5000rpm ging nicht mehr viel, so mit leichten schwankungen.....hab jetzt nen anderen, läuft perfekt!
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hab jetzt nochmal gestestet. Das Phänomen tritt doch in jedem Gang auf (also immer so ab 5000 U/min)... Werde jetzt mal systematisch so vorgehen:
- Ansaugtrakt (Luftfilter, Schläuche vom und zum LLK usw) auf Lecks überprüfen - Spritfilter wechseln und Spritpumpendruck überprüfen - Zündkerzen wechseln (obwohl die grad mal ein Jahr alt sind) - Vielleicht doch nen besseren (neueren) Turbo verbauen Ich meld mich dann mal wenn ich den fiesen Fehler entdeckt hab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
hi!
freut mich dass der lader noch läuft! Ob es an dem liegt kann ich nicht sagen... aber ich würde eher auch auf Zündung oder Sprit tippen. Bei mir warens auch mal die Zündkerzen, beim Nissan 300 ZX (Z31) sinds sehr häufig die Zündkabel, gestern erst hatten meine Kumpels und ich wieder 2 Stück davon. Neue Zündkabel und liefen wieder tadellos. gruß svenska |
![]() |
![]() |
![]() |